Im Playoff-Viertelfinalspiel am 05.08.2023 konnten sich die Old Miners nach einem aufregenden sowie intensiven Spiel gegen die Rheinlöwen Düsseldorf mit 5 : 4 in der regulären Spielzeit durchsetzen und ziehen somit ins Halbfinale der ODIHL ein.Es ging gleich zu Beginn heiß her. In den ersten fünf Minuten gingen die Rheinlöwen in Führung, ehe die Bergleute ausgleichen und später ihrerseits in Führung gehen konnten. Zwischenzeitlich hieß es 3 : 1. Die Löwen nutzten eine Überzahl und kamen ihrerseits zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten vor Schlussabschnitt konnten die Bergleute mit einem Unterzahltor zum 4 : 2 erhöhen.Im letzten Abschnitt gaben die Miners ihre Führung nicht mehr her. Nach einem weiteren Anschlusstreffer durch die Rheinlöwen, konnte das Team diesmal in Überzahl nochmals eine Zweittoresführung herstellen. Abermals kamen die Rheinlöwen mit einem erneuten Anschlusstreffer 7 1/2 Minuten vor Spielende heran. Es wurde sich folgend auf beiden Seiten nichts mehr geschenkt. Die letzten Minuten brachen an und Düsseldorf drängte auf den Ausgleich. Das Bergbauteam malochte, führte weiterhin jeden Zweikampf entschlossen und warf wenn nötig in die Schüsse der Rheinlöwen bis zuletzt die Sirene zum 5 : 4 Endstand ertönte. Insgesamt wurden beidseits 14 Strafminuten ausgesprochen. Das Spiel war beidseitig umkämpft, blieb trotz der Strafen untereinander fair.Für die Miners spielten:Tor:Julien Winkler (-/-)Sturm:Florian Atrops (1/-)Tobias Atrops (1/-)Dominik Holz (-/-)Daniel Kalenberg (1/-) [letzter Abschnitt in der Verteidigung]Robin Matten (-/-)Julian Muth (1/-)Markus Richardt (-/-)Julian Turin (-/-)Verteidigung:Fabian Muth (-/2)Stephan Olbers-Eumann (-/-)Lukas Popko (-/2)Jan-Niklas Rüter (1/-)

Im Halbfinale treffen die Miners nun am 12.08.2023 um 15:30 Uhr in Ratingen auf den Vorjahressieger die Green Hornets. Unsere Bergleute freuen sich auf weitere Unterstützung und die malochten Extra-Schichten. Egal wie es ausgehen mag, es werden nun 2 weitere Spiele am 12.08.2023 und 19.08.2023 in Ratingen bestritten werden dürfen.Weiterhin Glückauf!

213 View