Es ging noch das letzte Vorrundenspiel am 30.07.2023 gegen den zwischenzeitlich neuen Tabellenführer der ODIHL die Krefeld Piranhas zu bestreiten. Beide Teams sind sich bereits bekannt. Im letzten ausgetragenen Spiel um Platz 3 im Turnier der Bockumer Bulldogs ging das Spiel damals zugunsten der Piranhas 2 : 4 aus.Auch wenn die Qualifikation für die Playoffs bereits feststand, wollte man dieses Spiel als ernsthaften Test für die anstehenden Playoffs führen und noch einmal ein gutes Zeichen hinterlassen.Das gelang tatsächlich und konnte desweiteren noch mit einem Sieg belohnt werden. Diesmal konnte sich das Bergbauteam mit 5 : 2  durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. Damit winkte zudem das sechste Spiel in Folge mit Punkten für die Old Miners.Am aktuellen 7. Tabellenplatz änderte dies nichts mehr. Aufgrund des direkten Vergleiches gegenüber den punktgleichen Bockum Old Dogs, welche das Spiel gegen die Miners mit 0 : 1 für sich entschieden, parkten die Bergleute schließlich dahinter zufrieden ein.Das Feld der ersten 7 Teams liegt in der Abschlusstabelle nun sehr dicht beeinander. Entsprechend eng dürften vermutlich auch die Playoffs werden.Egal wie es ausgeht, es waren tolle Spiele und das Team hat sich bestens präsentiert.Für die Miners spielten in der Vorrunde:Tor:Carsten Brunet (-/-) [Gast]Julien Winkler (-/2)Feld:Florian Atrops (4/2)Tobias Atrops (5/2)Christopher Buschkamp (1/-)Sascha „Sase“ Hesse (-/-)Dominik Holz (8/-)Daniel Kalenberg (1/1)Robin Matten (7/3)Fabian Muth (2/3)Julian Muth (4/1)Stephan Olbers-Eumann (1/3)Lukas Popko (1/2)Nina Putscher (-/1)Markus Richardt (-/-)Jan-Niklas Rüter (-/-)Julian Turin (-/-)Die Miners treffen nun in den VF-Playoffs am 05.08.2023 um 16:45 Uhr in Ratingen auf die Düsseldorfer Rheinlöwen.Das ausgetragene Spiel beider Teams ging  4 : 4 aus. Eines ist daher bereits jetzt sicher, diesmal wird ein Team zum Schluss ein Tor mehr als das andere auf der Anzeigetafel am Spielende besitzen müssen.Unsere Old Miners freuen nun sich auf jede Unterstützung im Viertelfinale.Glückauf!
391 View