Am 15.10.2023 fand der erste Glück-auf-Cup der Schüler in Oberhausen statt. Der Einladung der Turnierleitung waren die Monheim Skunks, Düsseldorf Rams II, Crefeld Skatingbears II und Moskitos Essen II gefolgt. So spielten mit unseren beiden Schülermannschaften 6 Teams im Modus Jeder gegen Jeden. Alle Mannschaften hatten lautstarke Unterstützung mitgebracht, die unsere Pflugbeil-Arena bei den spannenden und sehr fairen Spielen in einen Hexenkessel verwandelten. Bis zur Mittagspause war der Kampf um den Turniersieg noch offen, doch nach dem Pausenprogramm, in dem die Mannschaften in den Disziplinen Torwandschießen, Inline-Sprint und Schussgeschwindigkeit gegeneinander antraten, zeichnete sich ein Zweikampf der Monheim Skunks und unserer Schüler 1 ab. Erst im letzten Spiel fiel die Entscheidung durch einen Sieg der Monheimer gegen unsere Schüler 2. Dritter wurden die Moskitos aus Essen, Düsseldorf, Crefeld und die Schüler 2 landeten auf den Plätzen 4-6. Wir freuen uns über die erfolgreiche Erstauflage des Glück-auf-Cups und bedanken uns bei den Gastmannschaften für ihre Teilnahme und bei dem Sponsor des Turnier, der Bergischen Krankenkasse.

BERGISCHE KRANKENKASSE (BERGISCHE) - Kassenprofil - kkdirekt.de

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die Organisatoren, allen voran Robert und Jens, aber auch an die viiiielen weiteren Schüler-Eltern, Omas und Opas, Mitglieder und Eltern anderer Mannschaften, Zeitnehmer und Schiedsrichter, ohne deren Einsatz dieses tolle Turnier nicht möglich gewesen wäre. DANKE !!!

 

741 View