Unsere 1. Herrenmannschaft war gestern zu Gast in Uedesheim bei der Zweitvertretung der Chiefs.

Nach der langen Sommerpause  schnürten unsere Herren gestern erstmals wieder die Inliner und konnten sich nach einem spannenden Spiel  mit einem knappen 4:5 gegen die Chiefs durchsetzen.

Bei dem von Anfang an sehr zweikampfintensivem und kampfbetontem Spiel standen wieder einmal die Goalies beider Mannschaften im Mittelpunkt.

Die spielerisch überlegenden Miners konnten sich viele gute Situationen vor dem gegnerischen Tor herausspielen und gaben eine Vielzahl von Schüssen ab. Der gut aufgelegte Goalie der Chiefs parierte gerade in den ersten beiden Dritteln die meisten davon. Mit einer 2:3 Führung ging es in den letzten Spielabschnitt. In den ersten 10 Minuten im dritten Drittel konnte unsere Mannschaft Ihre Führung auf 5:2 ausbauen. Das Spiel schien entschieden. Jedoch konnten die Chiefs sich noch einmal herankämpfen und auf 5:4 verkürzen.

Aber auch die Miners hatten in den letzten 5 Minuten des Spiels noch eine große Anzahl an Hochkarätern, konnten den Ball allerdings nicht im Netz unterbringen.

Nach Abpfiff waren alle froh und erleichtert die 3 Punkte aus Uedesheim mit nach Hause zu nehmen.

Unser Coach Jan Bedrna zum Spiel:

„Das einzige was heute zählt sind die gewonnenen 3 Punkte. Wir hatten heute einen guten Gegner, der uns auf der ungewohnt kleinen Fläche das Spiel oft sehr schwer gemacht hat. Großes Lob an unseren Goalie Marcel Kraus, der die ein oder andere klasse Parade heute gezeigt hat. Er hat sich in den letzten Trainingseinheiten bewiesen und stand heute völlig zu Recht in unserem Tor.“

Ein großes Dankeschön auch wieder an unseren zahlreich mitgereisten Fans der Miners. Euer Einsatz und eure Anfeuerungsrufe waren wieder einmal klasse!!

Tore: Grözinger (2), Klein (1), Sandkühler (1), Schmitz (1)

17.08.2015 – Lee Roy Sandkühler

1844 View