Mendener Mambas I – Miners Oberhausen I

2:4 ( 1:1 / 1:2 / 0:1 )

Zum Pokalspiel reiste nur ein Schiedsrichter an, aber mit Carsten Arndt war ein sehr erfahrener und souveräner Schiri anwesend. Da die Halle der Mambas recht klein ist, waren die Wege für den Schiri nicht so lang und er hatte das Spiel gut im Griff.

An die kleine Halle mußten sich die Miners auch erst gewöhnen. Der vom Trainer immer geforderte Spielaufbau war in dieser Halle fast nicht möglich, immer war eine Mamba am Mann. Zuerst hatten die Mambas etwas Oberwasser, da sie sich in heimischen Gefilden befanden. Nach einer strittigen Situation ob Tor oder nicht, konnte in der 9. Spielminute Tom Orth die Miners in Führung bringen. Doch keine Minute später gab es den Ausgleich und so ging es in die Pause.

Die erste Reihe kämpfte und hatte sehr gute Spielzüge, aber der Ball wollte nicht ins Tor, Chancen gab es genug. In der 19. Spielminute konnte Maximilian Kisters endlich auf Vorlage von Julian Muth einnetzen, aber auch hier hatten die Mambas wieder eine Antwort parat und konnten ausgleichen. Kurz vor der 2. Pause konnte Tom Orth auf Zuspiel von Lias Töbel auf 2:3 erhöhen.

Das Überzahlspiel sah bei den Miners sehr gut aus, führte aber leider nicht zum Erfolg. Erst in der vorletzten Spielminute konnte Maurice Lang auf Zuspiel von Neala Ketzer den Sack zumachen und traf zum 2:4.

Eine tolle Mannschaftsleistung!

Strafzeiten: Mendener Mambas (6) – Miners Oberhausen ( 6)

Im Tor : Fabian Hegman / Leon Brunet

Es spielten : Maximilian Kisters, Neala Ketzer , Nils Holtkamp, Lias Töbel, Tom Orth, Julian Muth, Lucas Meis, Kevin Szafranek, Maurice Lang

08.05.2016 – Angela Orth

2180 View