Souverän gewonnen: Jugend 1 gewinnt in Langenfeld 2:7

Mit einer Rumpfmannschaft, aber eindeutig motiviert nach der Sommerpause wieder erfolgreich in die Saison zu starten, ist die 1. Jugendmannschaft der Miners nach Langenfeld gefahren. Und weil gute Arbeit nun einmal meistens belohnt wird, ist die Begegnung dann eben auch mit einem klaren Sieg für die Oberhausener zu Ende gegangen. Etwas zäh hat´s angefangen. Erst in der 5 Minute konnte Henrik Müller das erste Tor erzielen, das dann sogar direkt mit einem Gegentor beantwortet wurde. Das sollte aber auch das einzige Devils-Tor im ersten Drittel bleiben.  Henrik traf dann noch einmal in der 14. Minute und Ares Avgerinos 30 Sekunden später.  Zwei schöne Tore, zu denen es aber vor allem zu bemerken gilt, dass diese in Oberhausener Unterzahl gefallen sind. Mit dem 1:3 ging es in die Drittelpause. Etwas schade war eigentlich nur, dass die Miners zu dieser Zeit ihren Strafzeitenspitzenreiterplatz schon um weitere 6 Minuten ausgebaut haben.

Im zweiten Drittel fanden die Miners dann immer besser ins Spiel und konnten dieses Drittel mit 3:0 abschließen, alle Tore erzielte Henrik auf Zuspiel von Ares, wobei auch der restlichen Mannschaft teilweise tolle Spielzüge gelangen und Zweikämpfe spektakulär gewonnen wurden, dies aber leider nicht mit Toren belohnt wurden. Im zweiten Drittel ist übrigens auch das schönste Tor dieses Spiels gefallen, zu dem Henrik und Ares perfekt synchron aufs Tor zugelaufen sind und das präzise Pass-Spiel der beiden den Gegner schwindlig spielen konnte, um dann in der 22. Minute mit einen Tor von Henrik belohnt zu werden. Drei Tore für die Miners im zweiten Drittel, Null für die Devils und ab gings zum Pausentee.

Die letzten 15 Minuten waren dann eher träge. Die Miners waren sich ihres Sieges sicher und die Luft war irgendwie raus. Die Devils konnten noch einen Treffer in der 43. Minute erzielen, der dann aber 40 Sekunden später von Lias Töbel auf Zuspiel von Ares Avgerinos beantwortet wurde. Zum Abpfiff stand es dann 2:7.

Ein klarer Sieg, der nie in Gefahr war, aber so richtig gefunkelt hat es nicht immer. Das geht in den noch kommenden 5 Spielen dieser Runde sicherlich noch besser.

Endergebnis: 2:7

Im Tor: Fabian Hegmann

Es spielten : Henrik Müller(5), Ares Avgerinos (1) , Maximilian Kisters, Robin Matten, Lias Töbel (1), Lucas Meis, Jonas Liebig, Laetitia Ebert, Kira Vermaßen

Strafen: Devils 6 Minuten, Miners 12 Minuten

26.08.2015 – Anke Kisters

1493 View