Mühsamer Sieg in Düsseldorf. Jugend 1 schafft ne ganz knappe Kiste in Düsseldorf

Nach der super Leistung gegen den Tabellenersten am Samstag sind die Miners wohl etwas zu selbstgefällig in dieses Spiel gegen die weniger uebermaechtigen Duesseldorfer angetreten. Und wie das so ist, wenn man es zu leicht nimmt, muss man erstmal wieder ans Arbeiten kommen. Die Düsseldorfer dagegen haben von Anfang an Druck und direkt in der 2. Minute das erste Tor gemacht, dann ging es in einem zähen Ringen hin und her und kurz vor Schluss trafen die Düsseldorfer schon wieder. Wie der Miners-Trainer so treffend bemerkte: „Absolute Arbeitsverweigerung meines Teams im ersten Drittel“.

Diese Haltung hat das Oberhausener Team dann nach der Drittelpause aber sicherheitshalber schnell abgelegt und fand immer besser ins Spiel. Tom Dannöhl traf in der 20. Minute nach Vorlage von Henrik Müller zum 2:1. Eine übrigens sehr körperbetonte aber faire Begegnung mit nur einer einzigen Strafe auf Seiten der Miners. Doch gottseidank hat der wieder einmal hervorragende Fabian Hegmann diesen Penalty-Schuss in der 25. Minute halten können und so ging die Mannschaft mit 2:1 in die zweite Pause.

Das dritte Drittel konnten die Miners dann auch für sich entscheiden. Justin Beyer traf in der 33. Minute wieder nach Vorlage von Henrik zum Ausgleich und dann wurde es richtig spannend bis zum Schluss. Was für eine Erleichterung als Tom Dannöhl in der letzten Minute doch noch der Siegtreffer gelang. Da konnten die Miners trotzdem nicht so richtig euphorisch jubeln. Wussten Sie doch, dass sie mit dem kleinstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis erzielt hatten.

Für das kommende Spiel gegen die Duisburger wird der Trainer wohl die richtigen Motivationsworte finden müssen, um sicherzustellen, dass die Einstellung am kommenden Wochenende besser stimmt.

Endergebnis: 2:3

Im Tor: Fabian Hegmann

Es spielten : Henrik Müller, Tom Dannöhl (2), Achilles Avgerinos, Maximilian Kisters, Justin Bayer (1), Robin Matten, Lias Töbel, Lukas Friedrich, Jonas Liebig, Laetitia Ebert, Kira Vermaßen, Tom Orth

14.06.2015 – Anke Kisters, Fotos: Karsten Matten (weiter Bilder hier: klick)

2046 View