Am Samstag ging es für unsere Kleinsten zu den Commanders nach Velbert. Direkt von Beginn an wollten die Miners das Spiel ihren Stempel auf drücken. Dieses gelang nur bedingt den die Commanders hielten gut dagegen. Doch dann in der 4. Minute gingen die Miners mit 0:1 durch Kilian (Vorlage Florence) in Führung. Der Bann schien gebrochen und so folgte nur 5 Minuten später das 0:2 durch Luca der von Pauline bedient wurde. Kurz vor der Drittelpause gelang den Commanders dann der Anschlusstreffer und so ging es in die Drittelpause.

IMG-20150614-WA0000

Foto mit freundlicher Genehmigung Markus Steffl (Facebook: Twindaddy Fotos)

Das 2. Drittel gehörte unserem Goalie Leon! Er hielt alles was auf sein Tor kam und sicherte so den Miners die Führung, die Luca (Vorlage Anna) und Malte bis zu Drittelpause auf 1:4 erhöhten.

Im letzten Drittel dauerte es nur 2 Minuten und schon führten die Miners 1:6 durch Tore von Malte und Kilian und jeder dachte das Spiel bringen wir jetzt locker nach Hause. In der 31. Minute passierte dann ein unglückliches Eigentor und es stand 2:6. Nur eine Minute später wurde der alte Abstand durch Kilian (Vorlage Meike) wieder hergestellt und es stand 2:7. Die Commanders gaben aber nicht auf und verkürzten nochmals auf 3:7. Was dann kam war nur noch Kosmetik und Luca erhöhte nach Vorlage von Leith auf 3:8. Das letzte Tor der Partie schossen dann die Velberter zum 4:8 Endstand

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unsere Hochspieler die kurzfristig eingesprungen sind und ein ganz tolles Spiel abgeliefert haben!

Es spielten: Maßner A., Chromy L., Weber L., Höfler F., Akman M., Scherrinsky L., Holtkamp K., Opaki M., Wolf P.

PS: Am kommenden Sonntag den 21.06.2015 um 12:00 Uhr steht dann das letzte Spiel der Vorrunde statt. Die Ahauser Maidy Dogs sind zu Gast in der Pflugbeil Arena und wir hoffen wieder auf tolle Unterstützung unserer Fans „den Bambini Ultras“ ;-)!!!

15.03.2015 – Marcus Maßner

2071 View