Für den Tag der Arbeit hatten sich die Bockumer Bulldogs zum Rückspiel in der 2. SLB angesagt. Aufgrund des deutlichen 17:1 Erfolges im Hinspiel gingen unsere jungen Bergleute selbstbewusst in die heutige Begegnung.

Die Trainer konnten wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen und hatten zusätzlich mit Lilly noch einen zweiten Goalie aufgestellt.

Das Spiel ging auch sofort richtig los. Vielleicht lag es daran, dass sich die Bulldogs nur 5 Minuten warm gemacht hatten, aber bereits das erste Bully wurde verschlafen. Tim spielte das Bully nach vorn, ging mit dem Ball sofort Richtung gegnerischem Tor und drosch den Ball in die Maschen. Bereits nach 7 Sekunden traf man sich erneut am Anspielpunkt in der Mitte. Damit war bestimmt eines der schnellsten Tore – zumindest dieser Saison – erzielt worden.IMG_7677

 

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Wie im Hinspiel waren die Bulldogs, die wieder mit vielen sehr jungen Spielern aufgelaufen waren, sowohl technisch als auch läuferisch unterlegen.

Bei den Miners wechselten sich teils wunderschöne Kombinationen, teils haarsträubende Fehler ab. Aber selbst wenn der Ball wieder einmal „verdaddelt“ wurde, hatten die Orange-Grauen ihn nach wenigen Metern wieder zurückerobert.

So gingen die Drittel in einer sehr einseitigen Partie mit 7:0, 7:0 und 5:0 an die Bergleute.

Die ärmsten Spieler waren heute bestimmt die Torleute. Während der Goalie der Bulldogs mit 58 Schüssen bedacht wurde, standen sich Siri und Lilly die Beine in den Bauch und teilten sich nicht nur die Spielzeit, sondern auch die zwei  (!) Torschüsse der Bulldogs „schwesterlich“.

 

Am kommenden Sonntag treffen die Bergleute auf einen ganz anderen Gegner. Dann kommt mit den Crash Eagles aus Kaarst der aktuelle Tabellenführer der 1. SL zum Pokal-Viertelfinale. Da werden unsere Schüler jede Unterstützung brauchen können! Also Daumen drücken und kräftig anfeuern!

Für die Miners spielten:

Fynn Lamers (C, 1/5), Tim Kloss (A, 7/1), Siri Schmidt (G), Lilly Uphoff (G), Felix Brechlin (2/3), Jannik Meis (1/1), Joel Vermöhlen (0/1), Kira Schmidt (0/2), Leonie Maßner (3/2), Max Muscheid (4/1), Neal Schraven (0/1), Nina Kuriata (1/0)

Strafen:

Miners 0 Min. / Bulldogs  4 Min.

04.05.2016 – Wolfgang Schmidt

 

1984 View