Nach der Niederlage am Vortag, ging die Mannschaft am Sonntag um 11 Uhr engagiert und mit einer klaren Aufgabe auf die heimische Spielfläche. Heute musste eindeutig ein Sieg her und diese Absicht spürte jeder von der ersten Sekunde an. Direkt nach dem Bully ging es los aufs gegnerische Tor. Mit viel Druck spielte die Oberhausener Mannschaft aufs Kölner Tor. Und so sollte es bleiben. Torschuss auf Torschuss scheiterte am hervorragenden Torwart der Rheinos, bis Ares Avergerinos in der 14. Minute endlich der Führungstreffer gelang. Puh! So ging es dann auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel war ok, aber eines war dann doch klar. Die Miners taten sich gegen den Tabellenletzten verdammt schwer. Irgendwie war die Mannschaft nervös, wolltenmit Gewalt Treffer erzwingen und wurden darüber sogar fahrig. In der 22. Minute musste Goalie Fabian Hegmann dann auch noch einen Treffer in sein Tor akzeptieren, der aber eine knappe Minute später von Lias Töbel, nach Zuspiel von Ares in Unterzahl beantwortet wurde. Und dann ging es den Miners endlich etwas leichter von der Hand. Auch wenn im gesamten zweiten Drittel nie so richtig Entspannung  eintreten wollte. Die Kölner waren sehr selbstbewusst, gingen auch durchaus zielstrebig nach vorn und wollten den Oberhausenern gerne doch noch beweisen, dass ihr Sieg im Hinspiel nicht ganz unberechtigt war. Aber die Miners sind eine gute Mannschaft, die sich jetzt die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollten. In der 29. Spielminute gelang Ares auf Zuspiel von Justin Beyer das 3:1, mit dem sich die Teams dann auch in die Drittelpausen verabschiedeten.

Und das dritte Drittel hielt dann endlich, was die Miners von der ersten Sekunde an, versprochen haben. Schon in der 31. Minute traf Ares wieder einmal in Unterzahl zum 4:1, dann konnte Tom Orth nach Zuspiel von Maxi Kisters treffen, dann Henrik Müller, der in einer für ihn ungewöhnlichen Verteidigerposition einen super Job gemacht hat, und kurz vor Schluss noch einmal Maxi nach Zuspiel von Henrik und dann wars vorbei.

Eine kurzweilige, schnelle und schön anzusehende, durchweg faire Begegnung, die völlig zu Recht für die Oberhausener Mannschaft positiv ausgegangen ist.

Die Miners sind wieder Tabellenzweiter, der Trainer ist wieder gut gelaunt und die Mannschaft kann selbstbewusst ins letzte Spielwochenende vor den Play-Offs gehen.

Endergebnis: 7:1

Im Tor: Fabian Hegmann

Es spielten : Henrik Müller(1), Ares Avgerinos (3) , Maximilian Kisters(1), Robin Matten, Lias Töbel (1), Tom Orth (1), Jonas Liebig, Laetitia Ebert, Kira Vermaßen

13.09.2015 – Anke Kisters

3213 View