…und was für einer!

Am Sonntagmorgen ging es für unsere Bambinis nach Essen zu den Rockets. Eine Spielbegegnung die schon immer knappe, schnelle und kampfbetonte Spiele mit sich gebracht hat. Und so war es auch dieses mal wieder. Das erste Tor für die Rockets fiel bereits in der 17. Sekunde doch unsere Minis schien das nicht im geringsten zu beeindrucken sondern brachte den Zug auf`s gegnerische Tor erst richtig in Fahrt. Immer wieder gab es Schussmöglichkeiten, die entweder knapp am Tor vorbeigingen oder durch die sehr gute Torhüterin der Rockets gehalten wurden. So blieb es beim Drittelstand von 1:0 für die Rockets.

Das zweite Drittel war weiterhin ein offener Schlagabtausch. Ein schnelles, gutes Bambinispiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Spielminute traf dann endlich einer der Schüsse ins Tor und Luca glich zum 1:1 aus. In diesem Drittel trafen die Rockets dann noch einmal in der 17. Minute unser Tor und gingen mit einer 2:1- Führung ins letzte Drittel.

Das dritte Drittel begann direkt mit einem Tor für die Miners durch Malte (Vorlage Leon) in der 24. Minute. Somit war das spannende Spiel wieder offen und ausgeglichen. Es war ordentlich Stimmung in der Halle denn die traditionell „lauten Fans“ der Miners 😉 und auch die heimischen Fans feuerten ihre kleinen Kämpfer immer wieder an. Kurz vor Schluss saßen dann zwei Rockets- Spieler gleichzeitig auf der Strafbank und Pauline nutzte die Überzahl dann endlich aus um in der letzten Sekunde den Siegtreffer zum 2:3 zu erzielen. Die Freude bei den Kindern, Trainern, Betreuerung und allen Fans war riesengroß – hatte man sich doch dieses Mal für eine wirklich gute Mannschaftsleistung mit dem ersten Sieg in der Rückrunde belohnt.

Es spielten: Malte, Anna, Leon W. (G), Leith, Kilian, Falk, Luca, Pauline, Lennox und Leon M.

Nächsten Samstag spielen die Bambinis um 10:45 Uhr in der Pflugbeil- Arena gegen die Düsseldorf Rams und freuen sich über lautstarke Unterstützung.

Glück Auf!

07.09.2015 – Simone Gerigk

1904 View