Schüler 2 mit bestem Saisonergebnis

Nachdem die Schüler 2 letzte Woche beim Auswärtsspiel in Velbert quasi auf dem Tiefpunkt (sowohl spielerisch als auch moralisch) mit 15:1 unter die Räder gekommen sind, konnte man heute ein völlig anderes Team sehen.

Zu Gast waren die Bulldogs aus Bockum, die mit dem 13:1 aus dem Hinspiel ganz klar Favorit waren!

Doch bereits zu Beginn der Partie war es anders. Diesmal schallte das obligatorische „Miner’s Go“ lauthals und energiegeladen durch die Halle!

Von Beginn des Spiel’s an wurde gekämpft und verteidigt. Die Bockumer aber machten ordentlich Druck nach vorne, sodass diese relativ schnell mit 2 Toren in Führung gingen. Diese 2 sollten aber in Drittel 1 die einzigen sein. 0:2 zur Pause….das war doch gar nicht so schlecht!

s2_bockum_1

Und genauso ging es im zweiten Drittel weiter. Die Bockumer drängten immer wieder auf einen weiteren Treffer. Heute aber wurden die Positionen gehalten, jeder wusste wo er hingehört und was zu tun war. Einzig und allein eine schöne Kombination der Bulldogs fand den Weg ins Torinnere! 0:3 nach 30 min.

s2_bockum_2

Vom Trainer gut eingestellt ging es jetzt in die letzte Runde. Es war, wie auch in den Dritteln zuvor, ein Spiel auf ein Tor. Jetzt kehrte leider kurzzeitig das bekannte „Chaos“ zurück. Gefühlte 5 Minuten Dauerbeschuss auf unseren Goalie, der wie (fast) immer abfing was abzufangen war. Zwei weitere Male jedoch musste er den Ball leider trotzdem aus seinem Gehäuse holen.  Nach 45 Minuten standen dann aber auf der Anzeige doch wirklich nur 5 Gegentore! Im Vergleich zum Hinspiel eine tolle Steigerung! Auch wenn es eine Niederlage war, so war es trotzdem das beste Vorrundenergebnis der Schüler 2.

s2_bockum_3

Jetzt geht es in die wohlverdiente „Sommerpause“ und danach in die Endrunde, die entsprechend der Tabellen aller Schüler B Ligen zusammengestellt, dann auch gleich starke (oder schwache) Gegner bringen sollte! Und liebe Schüler 2: wenn Ihr da an die Leistung und den Kampfgeist von heute anknüpft, feiern auch wir bestimmt bald den ersten Sieg!

22.06.2015 – Alexandra Kessmeyer

2196 View