Am Wochenende kam es zum Spitzenspiel der Bambini Liga A gegen die Rockets aus Essen in der Pflugbeil Arena. Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind und es ein spannendes Spiel werden würde. Schon in den ersten Minuten wurde nicht lang abgetastet sondern die Kids legten sofort los und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 7. Minute gingen die Gäste aus Essen durch eine Einzelaktion mit 0:1 in Führung. Danach wurde es ein wenig ruppiger und somit wunderte man sich nicht, dass die Miners in der 11. Minute nur noch zu dritt waren. Das störte unseren Sturm gar nicht, denn 30 Sek. Später nutzte Pauline eine Unachtsamkeit der Essener und bediente Luca der zum 1:1 ausglich. So ging es in die erste Drittelpause.

IMG-20150601-WA0019

Das 2. Drittel wurde von den Goalies geprägt. Tolle Paraden auf beiden Seiten dominierten das Drittel. Dann in Überzahl der Miners, gelang es Malte in letzter Sekunde vor dem Wechsel (alle 90 Sek.) die Essener Torhüterin zum 2:1 zu überlisten. Nun bebte die Halle und die Fans der Miners machten richtig Stimmung. Das merkten auch unsere Athleten, die nun gefühlt noch mehr gas gaben um die Führung auszubauen. Dieses gelang trotz zahlreicher Chancen und einer weiteren Überzahl leider nicht und so ging es mit einer knappen Führung in Pause 2.

Auch im Schlussdrittel war das Tempo von beiden Mannschaften hoch und es begann wie das 2. Aufgehört hatte. In der 27. Minute nutzten die Essener eine Unachtsamkeit unserer Abwehr und glichen zum 2:2 aus. Die Nerven der Fans, Trainer und Betreuer wurden in den nächsten Minuten stark strapaziert. Viele Torchancen wurden von den Goalies und dem Metall der Tore vereitelt und das Spiel nahm an Härte zu. Mann merkte das beide Mannschaften um jeden Preis gewinnen wollten und so folgte auch in der 32./33. Min je eine 2 Minuten Strafe für beide Seiten. Nur Sekunden nach dem Bulli beim 3 gegen 3 passierte es. Die Minersabwehr war einen ganz kleinen Moment unachtsam und das nutzten die Raketen schamlos aus und erzielten das 2:3. So blieb es bis zum Schluss.

Nun ist die Bilanz beider Mannschaften wieder ausgeglichen, sie siegten jeweils beim Gegner mit 2:3. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde, wo wir hoffentlich solche auf Augenhöhe befindlichen Spiele wieder erleben dürfen. Diese machen nicht nur den Fans sondern auch den Kindern Spaß!!

Aufstellung: Wolf P., Scherrinsky L., Weber L., Eltze N., Pick J., Akman M., Holtkamp K., Chromy L., Gerigk L., Mann L., Diebels B.

Ps: Am 13.06.2015 geht es dann nach Velbert wo wir wieder auf so tolle Unterstützung der Fans hoffen!

01.06.2015 – Marcus Maßner

1887 View