Nach dem erfolgreichen 2:13 im Pokalspiel gegen die Black Lions Göttingen in der vergangenen Woche, konnte sich die 1. Herrenmannschaft der Miners Oberhausen an diesem Wochenende die ersten Punkte in der frisch gestarteten Saison 2015 der Regionalliga West sichern.

Das Team um Kapitän Lee Roy Sandkühler ging ersatzgeschwächt in die Partie und deshalb bedurfte es 40 Minuten Anlaufzeit bis die Miners ins Spiel fanden. Zwar stand nach dem ersten Drittel noch eine 2:1 Führung, die allerdings, auch nicht zuletzt aufgrund von Strafzeiten, im zweiten Drittel in einen 3:4 Rückstand gedreht wurde.

Im letzten Spielabschnitt dann jedoch die Wende. Die Miners konnten noch einmal zulegen und entschieden den letzten Spielabschnitt, auch aufgrund der besseren Kondition, mit 5:0 für sich.

Für die Miners spielten: Lee Roy Sandkühler, Marcel Möllmann (1), Christian Balkenohl, Marcel Burghard, Philip Heiler, Sven Hölker, Timo Hufnagel, Andreas Klein (1), Dennis Lesage (1), Florian Przybylak, Oliver Püllen, Benjamin Spazier, Tobias Stöckhardt (5), Marco Täger

2072 View