Nach 2 erfolgreichen Spielen ging es am Samstag für die 1. Jugend zu den Rams nach Düsseldorf.

Zum 1. Mal in dieser Saison konnte Coach Philip Heiler auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Gleich von Beginn an zeigt sich, dass dieses Spiel kein leichtes Unterfangen sein würde.  Schnell entwickelte sich ein schnelles Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften.

Als Maurice in der 8. Spielminute, aufgrund einer Behinderung für 2 Minuten auf die Bank musste, nutzten die Rams ihr Überzahlspiel und gingen mit 1:0 in Führung. Doch nur 3 Minuten später zog Lucas M unaufhaltsam mit dem Ball davon, spielte die Torhüterin gekonnt aus und versenkte das Spielgerät in den Maschen. Und nur 67 Sekunden später konnte Lucas M auf Zuspiel von Wesley die Miners mit einem 1:2 in die Pause schicken.

 

Beide Mannschaften kamen mit viel Schwung aus der Pause zurück und hängten sich sofort wieder voll rein. Nach einer Spielzeit von 17:57 Minuten erzielten die Düsseldorfer den Ausgleich. Anschließend ging es rauf und runter und beide Torhüterinnen bekamen im gesamten Spielverlauf ausreichend Gelegenheiten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach 23:20 Spielzeit, setzten die Schiris einen Düsseldorfer Spieler auf die Bank. Mo nutze die Chance der Überzahl und konnte die Mannschaft wieder in Führung bringen. Als Lucas M. bei 26:11, wegen Beinstellen für 2 Minuten auf die Bank musste, hielt die Mannschaft gut dagegen und man ging mit einem 2:3 in die nächste Pause.

Im letzten Spielabschnitt waren noch keine 2 Minuten gespielt, als die Schiedsrichter, Maurice wegen Beinstellens auf die Strafbank verwiesen. Aber auch hier zeigte die Mannschaft wieder, dass sie auch in Unterzahl gegen halten konnten. Doch kaum war die Mannschaft wieder komplett, nahm der nächste Bergmann auf der Strafbank platz. Paul erhielt eine 2-Minütige Auszeit wegen Beinstellens. Leider schaffte es die Mannschaft diesmal nicht der Unterzahl Stand zu halten, und die Rams erzielten den Ausgleich zum 3:3.  Genau 1 Minute später konterte Maurice dagegen. Mit einem Schlagschuss brachte er die Mannschaft mit einem 3:4 wieder in Führung.  Damit wollten sich die Rams aber nicht zufrieden stellen. Beide Mannschaften kämpften verbissen weiter. Doch leider hatte Noemi in der 43.Spielminute keine Chance, den Ball der Gegner zu halten. Somit stand es am Ende der Spielzeit 4:4 und es ging zum Penalty schießen.

Tim begann für die Miners, konnte den Ball aber nicht ins Netz bringen. Noemi war völlig tiefenentspannt und begrüßte den Auserwählten der Düsseldorfer gleich mal mit Gesang und hielt den Ball dabei souverän.  Als nächstes war Lucas M. an der Reihe. Sicher versenkte er den Ball im Netz der Gegner. Auch den 2. Schuss der Rams konnte unser Mädel sicher halten. Nun war Mo an der Reihe, leider hatte auch er Pech und sein Schuss wurde vom Düsseldorfer Goalie gehalten. Die Spannung stieg. Düsseldorf schoss und traf. Als nächstes musste Jan Ole für das Team auf`s Feld. Er versenkte den Ball sicher ins Tor. Noemi setze dem Ganzen ein Ende indem sie den letzten Schuss der Rams sicher hielt.

 

Somit Endete das Spiel 4:5. Die Mannschaft hat allen eine starke Leistung gezeigt und fuhr mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause.

Es spielten:
Lucas Meis (C, 2/0 ), Maurice Lang ( A, 2/0 ), Noemi Schraven ( G ), Tim Kloss, Luca Steffens, Luca Massner, Jan Ole Notthoff ( 1/0 ), Wesley Kotschwar ( 0/1 ), Jonah Olesinski, Paul Schuleit, Nico Peitz   

Strafen: Miners 8 Minuten, Rams 2 Minuten

02.04.2017 – Sandra Kloss

Alle Fotos der Begegnung: https://www.facebook.com/pg/mkhockeyshots/photos/?tab=album&album_id=1885753054978475

2086 View