Mit einer ungewohnten Aufstellung und dementsprechend verschobenen Reihen und Aufgaben ging es für die Schüler 2 am Samstag Vormittag ins letzte Heimspiel der Vorrunde. Weder ein Sieg noch eine Niederlage konnte an der Tabellensituation noch etwas ändern und so ging man unbekümmert ans Werk. Unterstützt wurden die Coaches Sven und Nico heute an der Bande von Stefan und die Mannschaft rund um die „Platte“ von vielen Fans und lautstark durch die Bambinis, die im Spiel zuvor ihre Gegner aus Menden besiegt hatten.

IMG_7507

Das torreiche, faire Spiel ging auch direkt rasant los. Nach nicht mal 1 Minute klingelte es im Tor der Miners und Lilly musste zum ersten Mal hinter sich greifen. Ziemlich unbeeindruckt davon schoss Lennox dann keine 30 Sekunden später den Ausgleichstreffer (Vorlage Leon B.). Im wilden „Hin & Her“ kam es dann umgehend wieder zum 2. Treffer der Gäste und als Antwort darauf war es Lennox im Alleingang, der zum 2:2 ausglich.

3 Spielminuten – 4 Tore. Durchatmen. Bis zur 6. Spielminute, denn da schoss Tim (nach Zuspiel von Tom) endlich sein 1. Miners- Tor. Doch nicht nur Tim sondern auch Runa durfte sich dank ihrem Treffer in der 10. Spielminute (Vorlage Annika) zum ersten Mal in die Torschützenliste der Miners eintragen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR ZWEI! Ein Unterzahlspiel der Miners kurz vor Ende konnten die Devils nicht nutzen und es ging mit 4:2 in die erste Drittelpause.

Im 2. Drittel fingen sich die Miners dann 2 Tore in Folge in der 17. und 18. Minute ein und die Führung war wieder dahin. Die Antwort kam dann wieder postwendend und Lennox netzte in der 18. Spielminute zur Führung ein. Unser Kapitän Naja erhöhte die Führung dann nach Zuspiel von Leon M. in der 20. Spielminute bevor die Teufel aus Langenfeld wieder den Anschlusstreffer in der 28. Minute erzielten. Die prompte Antwort darauf? Richtig, nach erneuter Vorlage von Leon M. ließ Lennox dem gegnerischen Torwart keine Chance und es ging mit 7:5 in die 2. Drittelpause.

13603413_1281446608540696_609006558067179016_o

Im letzten Drittel gab es 6 weitere Tore. 2 durch unsere kleinen Bergleute und 4 mal konnte auch Leon W., der Lilly Mitte des 2. Drittels im Kasten abgelöst hatte, den Jubel der Devils nicht verhindern. In der 34. Minute konnte Gleb mit Hilfe von Leon B. den Vorsprung erst noch durch sein 1. Tor im Trikot der Miners (auch noch ein: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH) ausbauen doch 2 Treffer der Gegner zum 8:7 machten das Spiel wieder spannend. Das letzte Tor der Miners in der normalen Spielzeit erzielte dann Tom nach Zuspiel von Lennox zum 9:7. Eine weitere 2- Minuten- Strafe konnten die Miners zwar torlos überstehen trotzdem gaben die Devils sich nicht auf und erzielten schlussendlich noch den Anschluss- und Ausgleichstreffer.

Penalty – Langenfeld – Déjà-vu? Allerdings, denn schon im Hinspiel konnte das Spiel erst nach der regulären Spielzeit entschieden werden. Damals ging der Sieg an die Miners und so sollte es auch dieses Mal wieder sein. Lennox und Tim trafen ihre Penaltys (insgesamt brauchte jede Mannschaft 4 Schützen), Leon W. behielt in seinem Kasten die Nerven und das brachte uns dann schlussendlich den Sieg.

13603805_1281447481873942_1816111852499060451_o

Es spielten: Naja (C 1/0), Tom (A 1/1), Leon W. (G), Lilly (G), Julian, Annika (0/1), Lennox (4/1), Melina, Florian, Runa (1/0), Tim (2/0), Leon M. (0/2), Gleb (1/0) und Leon B (0/2)

Die Schüler 2 beenden Ihre Vorrunde auf einem hervorragenden 2. Platz und verabschieden sich in die verdiente Sommerpause. DANKE an alle Eltern, Fans und Unterstützer für die bisherige Hilfe und lautstarke Unterstützung auf dem Weg bis hier her. Nach den Ferien heisst es dann: Ab in die Endrunde! Wir sind gespannt und freuen uns auf die neuen Gegner und Aufgaben.

03.07.2016 – Simone Gerigk

2143 View