Mit einer Minimalbesetzung von 9+1 ging es am 18.06. für die Schüler 1 in das schöne Münsterland nach Ahaus .Nach dem 28:0-Hinspielerfolg rechnete man heute erneut mit einer lösbaren Aufgabe.

Und nachdem bereits nach 40 Sekunden der Führungstreffer für die Bergleute fiel, wollte man die Partie anscheinend locker nach Hause bringen. Nachdem man das Ergebnis auf 3:0 hochgeschraubt hatte, erlaubte sich die jungen Grubenarbeiter in der 9. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und ließen eine Ahauser einfach mal einen Meter vor Siri stehen. Diese Einladung konnten selbst die Maidy Dogs nicht ausschlagen. Anschließend spielte man wieder etwas konzentrierter und mit einem 6:1 für die Miners ging es zum ersten Pausentee.

IMG_8939

Über das 2. Drittel deckt man besser den Mantel des Schweigens. Nur Einzelaktionen, kein Kombinationsspiel und Unkonzentriertheiten. Negativer Höhepunkt war vielleicht, dass man bei eigener Überzahl ein Tor kassierte. Trotzdem ging auch dieses Drittel mit 5:2 an die Grauen.

In der Pause fand Nico anscheinend die richtigen Worte. Im letzten Drittel wurde endlich richtiges Hockey gespielt. Der Ball lief vorne gut durch die eigenen Reihen und nach hinten wurde sauber zurückgearbeitet. Verdient ging dieses Drittel mit 10:0 an die Bergleute.

IMG_8931

Nach einer durchwachsenen Leistung konnte man mit 3:21 Toren und weiteren 3 Punkten die Heimreise antreten.

Am nächsten Wochenende steht das letzte Spiel der Vorrunde an. Dann geht es nach Velbert zum bereits feststehenden Gruppensieger. Will man sich hier für die 3:4-Hinspielniederlage revanchieren, muss auf jeden Fall eine andere Leistung als in den letzten beiden Spielen gezeigt werden.

Für die Miners spielten:
Fynn Lamers (C, 3/2), Tim Kloss (A, 7/5), Siri Schmidt (G), Felix Brechlin (5/2), Jannik Meis, Justine Greulich (0/1), Kira Schmidt, Leonie Maßner (4/3), Max Muscheid (0/2), Neal Schraven (2/2)

Strafen:
Miners 0 Min. / Maidy Dogs 4 Min.

Torschüsse:
Miners 56 / Maidy Dogs 6

22.06.2016 – Wolfgang Schmidt

1877 View