Im Endspurt der Vorrunde stehen jetzt nur noch Auswärtsspiele für die Schüler 1 an. Los ging es am 04.06. gegen die Ducks aus Duisburg. Konnte man im Hinspiel zum Saisonauftakt erst nach Penalty-Schießen gewinnen, wollte man dieses Mal schon in der regulären Spielzeit alles klar machen.

Unsere Schüler legten sofort richtig los. Hatte man gedacht, Tims Tor gegen die Bulldogs nach 7 Sekunden sei schon schnell gefallen, zeigte unser Stürmer diesmal, dass es doch noch schneller geht. Bereits den ersten Schuss nach 4 (!) Sekunden durfte der Duisburger Goalie aus dem Netz holen. Verwandelt hatte Tim auf Vorlage von Max. Bereits bei 1:38 rappelte es zum zweiten Mal. Felix legte schön auf Max und dieser ließ die Ente im Tor gekonnt aussteigen. Aber auch die Duisburger hatten ihre Möglichkeiten und mit einem Distanzschuss schafften diese den Anschlusstreffer. Es dauerte bis zur letzten Spielminute im ersten Drittel, bis Tim auf Vorlage von Fynn den alten 2-Toreabstand wiederherstellen konnte.

Im zweiten Drittel  starteten die Miners mit einer Strafzeit.

Hier schnappte sich Tim in Unterzahl das orangene Spielgerät, zog Richtung Duisburger Gehäuse und verwandelte sicher zum 4:1. Doch noch in der gleichen Strafzeit konnten die Ducks wieder verkürzen. In der 25. Spielminute sah Tim dann den am langen Pfosten lauernden Fynn und dieser konnte den Querpass sicher verwandeln. Der 6. Treffer war dann Nina vorbehalten, die nach ihrer Verletzung heute wieder eingreifen konnte. Bei einer unübersichtlichen Situation in der 28. Minute fragten sich die Zuschauer, wo der Ball geblieben war, bis der Schiedrichter auf das Tor zeigte. Nina hatte die Kugel irgendwie über die Linie befördert. Die Vorentscheidung fiel dann 50 Sekunden später, als erneut Tim auf den lauernden Fynn spielen wollte.  Beim Versuch den Querpass zu verhindern, lenkte die Ente den Ball aber unglücklich ins eigene Tor.

Mit der Schlusssirene erhielten die Bergleute nach einem Revanchefoul noch eine Strafzeit, so dass man das letzte Drittel in Unterzahl begann.  Kaum vollzählig durfte erneut ein grau bekleideter Spieler in die Kühlbox. Aber frei nach dem Motto „4 sind genug, 3 reichen auch“, war es erneut Tim, der den freien Raum nutzte, die Duisburger Verteidiger und den Goalie austanzte und zum 8:2 einnetzte. Und noch in der gleichen Unterzahl legte Tim auf Vorlage von Joel nochmal nach. 4 Minuten später musste erneut ein Bergmann auf die Strafbank. Dieses  Mal nutze Fynn den Raum und  erzielte den 4. Unterzahltreffer an diesem Tag für die Miners. Dass die Ducks kurz darauf  auch ihre Überzahl zu nutzen wussten, störte zu diesem Zeitpunkt schon keinen mehr. Auch das 4. Tor der Ducks in der 41. Spielminute fiel zu spät, um eine Wende herbeizuführen. Den Schlusspunkt setzte dann Tim 3 Sekunden vor Spielende.

IMG_8613n

Die Zuschauer hatten ein kampfbetontes Spiel gesehen, dass von vielen Nickeligkeiten gekenn­zeichnet war. Vielleicht hätten die Schiedsrichter bereits im ersten Drittel etwas konsequenter durchgreifen können, dann wären viele Revancheaktivitäten vielleicht unterlassen worden. Aber hinterher ist man immer schlauer. Die Bergleute ließen sich durch die Härte aber nicht beeindrucken und hielten kämpferisch und vor allem spielerisch stets  mehr als dagegen.

Mit 11:4 ging das Spiel und damit die Punkte an die Miners, die damit rechnerisch nur noch einen Punkt aus den verbleibenden 3 Spielen holen müssen, um den 2. Platz zu erreichen. Gelegenheit dazu gibt es bereits am nächsten Wochenende bei den Rockets in Essen, die aber sicher nach dem Hinspiel (9:0 für die Miners) noch alles tun werden, dies zu verhindern.

Für die Miners spielten:
Fynn Lamers (C, 2/1), Tim Kloss (A, 7/1), Siri Schmidt (G), Felix Brechlin (0/1), Jannik Meis, Joel Vermöhlen (0/1), Kira Schmidt, Leonie Maßner, Max Muscheid (1/1), Neal Schraven , Nina Kuriata (1/0)

Strafen:
Miners 10 Min. / Ducks  4 Min.

Torschüsse:
Miners 38 / Ducks 25

08.06.2016 – Wolfgang Schmidt

 

2173 View