Am Sonntag den 04.10.2015 ging es zum Nachwuchsturnier der SG Langenfeld Devils. In der Vorrunde trafen wir auf alte Bekannte wie den Düsseldorf Rams, den Essen Rockets und den Commanders aus Velbert. Die einzigen Unbekannten waren die Crash Eagles Kaarst, unsere ersten Gegner des Turniers. Gespielt wurde 1x15min mit dem gewohnten 90 Sekunden Wechsel. Das erste Spiel verlief schleppend und man merkte, dass unsere Minis noch nicht ganz wach waren und die Gegner ein wenig unterschätzt haben. So endete das erste Spiel mit einem 2:2 und geteilten Punkten.

DSC_3367

Im 2. Spiel gegen die Commanders Velbert waren dann unsere Kleinen hell wach und spielten so wie auch die letzten Spiele in der Meisterschaft, mit hohem Tempo und Laufbereitschaft! So erspielten sie sich zahlreiche Chancen und man wunderte sich nicht, dass am Ende ein klarer 6:1 Sieg auf dem Scoreboard stand.

DSC_3268

Im 3. Spiel gegen die Düsseldorf Rams wurde es am Ende bedeutend knapper. Doch auch hier zeigten die Miners, dass die Mannschaft zusammen hält und einer für den Anderen einsteht. Am Ende stand ein 2:1 Sieg auf dem Papier und es folgte unser letzter Gegner in der Vorrunde, die SHC Rockets Essen.

Um sicher ins Finale einzuziehen war ein Sieg Pflicht. Nach 2 Siegen in Folge gegen die Essener in der Meisterschaft waren unsere Miners stark motiviert einen 3. folgen zu lassen. Von Anfang an war es wieder ein spannendes Lokalderby mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch das super Training der letzten Wochen machte sich bezahlt, denn auch im 4. Spiel mit hohem Tempo war die Kondition der Minis in top Zustand. 2x versenkten sie den Ball im gegnerischen Tor und ließen hinten keines zu und somit war der Einzug ins Finale perfekt.

Dort warteten dann die Hilden Flames als starker Gegner, doch den besseren Start ins Spiel fanden wir und gingen mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich ließ leider nicht lange auf sich warten, denn der starke Sturm der Hildener hatte noch lange nicht aufgegeben. Jetzt hieß es Nerven behalten, diese lagen bei den Fans der Miners schon blank, doch die Kinder behielten sie und gingen erneut in Führung. Jetzt hieß es nochmal Gas geben und nicht wieder zu schnell den Ausgleich kassieren. Aber nun zeigte die Verteidigung ihr Können, wieder und wieder spitzelten sie dem Sturm der Hildener die Bälle von der Kelle und ließen kaum Chancen vor unserem Tor zu, den Rest erledigte unser gut aufgelegter Goalie, der sein Tor sauber hielt. Danach machte unser Sturm den Sack zu und das Spiel wurde mit 3:1 gewonnen!

DSC_3373

An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an unsere beiden Hochspieler Julian und Niklas. Sie haben ihre Sache toll gemacht und sich super ins Team integriert. Auch ein großes Dankeschön an Björn, der unseren Dr. Müller-Wohlfart, alias „das Phantom“ auf der Betreuerbank super vertreten hat.

Dieser Turniersieg zeigt wie unsere Minis als Mannschaft zusammen gewachsen sind und beweist, dass alles möglich ist. In der Meisterschaft haben wir noch 2 Heim- und 1 Auswärtsspiel. Dafür hoffen wir wieder auf reichlich Unterstützung der Fans, denn es ist noch alles offen.

Glück Auf!

07.10.2015 – Marcus Maßner

2457 View