Pokalaus für die Jugend 1 in Kaarst

Die Mannschaft ist stark gestartet. Von Anfang an, hatte man das Gefühl, dass die Miners heute wirklich gegenhalten konnten. Die sonst so übermächtigen Kaarster waren sichtlich irritiert und mühten sich ab, ohne Erfolg und den gewohnten Torregen. Ganz im Gegenteil, erzielte der altbekannte, neue Miner Lukas Friedrich in seinem ersten Spiel das erste Tor, in einem perfekten Zusammenspiel mit Ares Avgerinos. Glückwunsch und schön, dass Du wieder dabei bist Lukas!

0:1 in der 12. Minute, doch leider blieb das nicht lange so. Die Eagles trafen in der 14. Minute zum Ausgleich und so gingen die Teams in die Kabine.

Im zweiten Drittel sahen die Miners dann wieder farbloser aus, kämpften zwar, doch leider musste sich der hervorragende Goalie Fabian Hegmann trotzdem dreimal dem Dauerbeschuss geschlagen geben, denn wenn die Kaarster es endlich vor das Tor geschafft hatten, ließen sie auch nicht locker, bis die Angriffe aufs Tor, endlich mit Erfolg gekrönt waren. In die zweite Pause ging die Mannschaft mit 4:1 und sichtlich frustriert.

Im letzten Drittel konnte man dann noch einmal beobachten, was in der Mannschaft steckt. Nachdem in der 37. Minute die Kaarster schon wieder trafen, startete Tom Dannöhl zusammen mit Ares durch und traf zum 5:2. Wäre es nicht schon so spät gewesen, wäre hier noch einmal alles offen gewesen, denn genau 50 Sekunden später, traf Henrik Müller nach Vorlage von Justin Bayer zum 5:3. Noch 5 Minuten – die Eagles hatten eindeutig nicht vor zu verlieren und wehrten die Angriffe der Oberhausener erfolgreich ab, als dann noch in der 43. Minute das Tor zum 6:3 Endergebnis gelang, mussten sich die Miners endgültig aus dem Pokal verabschieden.

Trotzdem ein gutes Spiel und jetzt heißt es, sich auf das nächste Spiel gegen die Bissendorfer zu konzentrieren, die am 13.Juni zu Gast in der Pflugbeil Arena sein werden.

Endergebnis: 6:3

Im Tor: Fabian Hegmann

Es spielten : Henrik Müller (1), Tom Dannöhl (1), Achilles Avgerinos, Maximilian Kisters, Justin Bayer, Robin Matten, Lias Töbel, Lukas Friedrich (1), Jonas Liebig, Laetitia Ebert, Kira Vermaßen, Ares Avgerinos

31.05.2015 – Anke Kisters

1941 View