Zum Pokal Achtelfinale luden am frühen Sonntag Morgen die Schüler 2 der SG Langenfeld Devils ein. Nach der guten Vorbereitung der letzten Tage und Wochen in der neuen Spielstätte, konnte Trainer Philip Heiler dieses mal auf einen deutlich besser besetzten Kader zurückgreifen. Das Ziel „Viertelfinale“ war dabei klar vorgegeben.

Die Miners starteten den 1. Spielabschnitt mit viel Druck. So dauerte es auch nur 93 Sekunden, bis Leoni Maßner den 1. Treffer für die Miners markieren konnte.

devils_schuler1_1

Dank unserer Verteidigung gelang es Langenfeld zu keiner Zeit das Spiel zu übernehmen.In der Folge kassierten die Gastgeber weitere 7 Tore bis zur Sirene.

devils_schuler1_9

Den zweiten Spielabschnitt der durchweg fairen Partie nutzte der Trainer um verschiedene Konstellationen in der Aufstellung zu testen. Auch in den unterschiedlichen Zusammenstellungen waren die Miners immer gefährlich vor dem Tor der Gastgeber und legten noch einmal 5 Treffer nach.

devils_schuler1_2

Im letzten Drittel schien dann der Wille der Devils gebrochen zu sein. 3 Treffer in nicht einmal 2 gespielten Minuten, sowie weitere 4 Treffer bis zur 42. Spielminute mussten die Devils zur Kenntnis nehmen. Doch kurz vor dem Ende der Partie loderte noch einmal das Feuer bei den Devils auf. Eine unkonzentrierte Aktion unserer Abwehr und schon konnte Sören Noeske mit einen wunderschönen Konter unseren bis dahin prächtig agierenden Goalie zum einzigen Gegentreffer überraschen. Der kurz darauf folgende Anschlusstreffer der Miners war nur noch eine kleine Ergebniskorrektur.

devils_schuler1_7

Ergebnis: 1:21 (0:8, 0:5, 1:8)

Aufstellung: Noemi Schraven (G), Kotschwar (C), Schims (A), Brechlin, Holtkamp, Irmsch, Jewasinski, Kloss, Lamers, Marcic, Maßner, Muscheid, Olesinski, Neal Schraven

Tore: Kotschwar (7), Jewasinski (3), Kloss (3), Maßner (3), Schraven (2), Brechlin, Irmsch, Schims
Assists: Schims (7), Brechlin (2), Kloss (2), Irmsch, Jewasinski, Kotschwar, Lamers

Strafen: keine

21.04.2015 – Marc Kotschwar

2398 View