Nachdem unsere Bambini B Mannschaft sich in den letzten Spielen zwar immer eine Niederlage eingefangen hatte, haben sich die kleinsten Bergleute aber stets kämpferisch gezeigt. Heute ging es nach Kaarst und der Kampfgeist der Mannschaft war ungebrochen.

Trainer Philipp Heiler stellte 2 Reihen auf. Es spielten Adonis, Finnley, Ben, Luca und Finn zusammen, wobei sich Finn und Adonis abwechselten. Die 2 Reihe ( unter den Zuschauern hieß sie: Jona und seine Mädels) bestand aus: Flo, Meike, Lucy und Jona. Getreu dem Motto von Trainer Felix Kämper „Jeder darf mal!“ waren heute unsere Jüngsten dran. Als Kapitän durfte Jona Gerold auflaufen und Adonis Avgerinos war sein Assistent. Bangen musste unsere Mannschaft um unseren Goalie Niklas Eltze, der sich in der Woche noch mit einer Erkältung plagte und es nicht gewiss war, ob er bis zum Wochenende fit würde. Doch auch heute hatte er sein Tor wieder fest im Griff.

Das erste Drittel begann ernüchternd, denn nach 3 Minuten stand es schon 2:0. Doch dann wurden die Miners wach und verteidigten was das Zeug hielt. Besonders Lucy baute vor unserem Goalie einen richtigen Schutzwall auf, so dass den Kaarstern dann nur noch ein weiterer Treffer gelang. Ben schaffte es einmal im Alleingang vors gegnerische Tor, konnte seine Chance aber nicht verwandeln.

Das zweite Drittel begannen die Kaarster wieder mit einem Tor doch dann drehten die Mädels mit Jona richtig auf und schafften es auch ab und an vors gegnerische Tor zukommen. Auch Finnley gelang ein Alleingang, doch leider konnte auch er die Chance nicht nutzen. Ansonsten zeigte er sich heute besonders kämpferisch und selbstbewusst. Lange konnten die Miners den Eagels Paroli bieten, doch dann ging unseren Kleinen die Luft aus und die Kaarster konnten 3 weitere Tore erzielen.

In der letzten Drittelpause tankten unsere Bergleute nochmal neue Energie, denn so wollten sie sich nicht geschlagen geben. Sie kämpften bis zum Umfallen gegen die 3 ½ Reihen der Crash Eagels und konnten sich somit noch weitere Torchancen erarbeiten. Dann endlich gelang Finnley im Alleingang das erste und auch einzige Tor für die Miners, aber das wurde von der ganzen Mannschaft gebührend gefeiert. Somit war es völlig unwichtig, dass den Kaarstern noch 4 weitere Tore gelangen.

Spieler des Tages: Niklas Eltze mit einer grandiosen Leistung im Tor! Lucy, die ihren Goalie keine Minute allein gelassen hat und Finnley Schulenburg, der mit seinem Tor der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen gegeben hat. Und als Reihe des Tages: Jona mit seinen Mädels, die supergenial gekämpft haben.

Nach dem Schlusspfiff waren alle so aus dem Häuschen, dass die Zuschauer glauben mussten, die Miners haben gewonnen. Dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen ist einfach klasse. Hier machen auch die Niederlagen richtig Spaß.

Einer für alle und alle für einen.

21.03.2015 – Ina Diebels

2306 View