Bereits um 9 Uhr starteten unser 2. Herren mit einem klassischen Fehlstart ins Turnier. Zwar spielten die Miners auf ein Tor, verloren aber den Auftakt gegen die Neheim Blackhawks mit 1:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Bochum. Die einseitige Partie konnte mit 4:0 gewonnen werden. Das entscheidene Gruppenspiel gegen die 3. Mannschaft des HC Köln-West wurde mit 2:0 gewonnen. Im Halbfinale trafen unsere Herren auf die Düsseldorf Flyers. Kein unbekannter Gegner. In der Vorbereitung trafen die beiden Teams bereits zwei Mal aufeinander. Wie auch in den Testspielen konnten die Miners das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und zogen ins Finale ein. Dort warteten dann wieder die Blackhawks aus Neheim. Wie schon in Spiel 1 ging es wieder nur auf ein Tor. Diesmal landete der Ball aber im Netz und die Miners sicherten sich mit 4:1 den Turniersieg.

Ein weiterer wichtiger Grundstein für den Erfolg im Oberhausener Inline-Skaterhockey. Jetzt bleibt es abzuwarten, wie sich die Mannschaft von Trainer Marcel Möllmann in der Langesliga Niederrhein schlägt.

Aufstellung: B. Jung, Markus Bothe, N. Cornelißen, Kraus, Dziersan, Zielonka, Rose, Przybylak, Grond, Thorbrügge, Marvin Bothe, Hoffmann, Wiegand, Wenzel

2784 View