Die Inlinehockey-Mannschaft der Miners Oberhausen bereitet sich weiter intensiv auf die kommende Saison vor. Nächsten Mittwoch (26. Oktober, 20.45 Uhr) kommt es in der heimischen Pflugbeil Arena zum Duell mit den Rhein Rollers aus Düsseldorf.

 

Die Rhein Rollers sind eine der schillerndsten Mannschaften der deutschen Inlinehockey-Geschichte. Das Team aus der Landeshauptstadt feierte in der Vergangenheit einige Meisterschaften und Pokalsiege. Das Double aus Meisterschaft und Pokal gelang den Rhein Rollers zuletzt 2019.

 

Die beiden letzten direkten Duelle gab es im vergangenen Sommer beim Turnier um die Deutsche Meisterschaft in Assenheim. Die Miners verloren beide Duelle, darunter das Spiel um den dritten Platz, klar.

 

Reuter kommt – Dreyer geht

Im kommenden Aufeinandertreffen dürften jedoch die Miners die Favoritenrolle innehaben, da den Düsseldorfern im Vergleich zum Turnier in Assenheim diverse Spieler aus der Eishockey-Regionalliga, der DEL2 sowie aus dem Ausland fehlen.

 

Sein Debüt im Oberhausener Trikot gibt aller Voraussicht nach Neuzugang Fynn Reuter. Möglicherweise können die Miners in den kommenden Wochen noch weitere Neuzugänge im Team begrüßen. Mit Stefan Dreyer müssen die Oberhausener allerdings einen schmerzhaften Abgang hinnehmen. Der Stürmer schließt sich den Herforder Ice Dragons  aus der Eishockey – Oberliga an und steht daher künftig nicht mehr zur Verfügung.

717 View