Am letzten Wochenende standen für Juniorenmannschaft erneut zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag war im Rahmen des 10- jährigen Vereins-Jubiläums die Mannschaft aus Detmold zu Gast. Nach dem Sieg im Auswärtsspiel im Mai war die Anspannung gegen den Tabellennachbarn deutlich zu spüren. Bis zum Ende des 2. Drittels sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Toren auf beiden Seiten. Im letzten Drittel schaffte es die Mannschaft jedoch nicht mehr, das Tempo zu halten, stand zu oft nicht nah genug am Gegner. So ging das Spiel am Ende mit 7:10 verloren. Die erste Niederlage in der Meisterschaft dieser Saison. Entsprechend niedergeschlagen ging es in die Kabine. Jetzt galt es, die Enttäuschung schnell abzuschütteln, denn am Sonntag ging es direkt weiter mit einem Heimspiel gegen die Mendener Mambas. Die Mannschaft aus Menden war in der Liga noch ungeschlagen und gehört wie Detmold zu den direkten Konkurrenten um die Plätze 1-3 in der Liga. Nach der Niederlage am Samstag mussten jetzt drei Punkte her!

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel, schaffte es von Anfang an, Angriffe der Gegner zu unterbrechen und selbst Torchancen herauszuspielen. Mit einem 6:2 – Vorsprung ging es in die Drittelpause. Im zweiten Drittel entwickelte sich ein intensives aber faires Spiel, das unsere Mannschaft unter Kontrolle halten konnte. Es blieb jedoch mit 2:1 Toren ein eher torarmes Drittel. In der Drittelpause war allen klar: den Sieg lassen wir uns nach einer 8:3 Führung nicht mehr nehmen. So spielte sich die Mannschaft im letzten Drittel in einen Rausch und die Toren fielen fast im Minutentakt. Am Ende stand ein absolut verdienter 18:3 – Sieg gegen einen vorher ungeschlagenen Ligakonkurrenten! Absoluter Wahnsinn !!! Jeder hat für jeden gekämpft, jeder ist für jeden gelaufen. Eine unglaubliche Leistung des gesamten Teams, mit der die Tabellenführung verteidigt werden konnte.

 

Leider verletzte sich ein Spieler der Mendener Mambas so schwer am Knie, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.

 

Für die Mannschaft stehen jetzt noch ein Spiel in Langenfeld (21.09.) und das Rückspiel in Menden am 03.10.25 an, bevor im November die Play Offs starten.

Text & Foto: D. Heckmann

1386 View