Am Samstag hatten die Junioren die Mannschaft der Samurai Iserlohn zu Gast. Nach 5 Siegen in 5 Spielen war die Ansage des Trainers deutlich: 18 Punkte sollten nach dem Spiel auf dem Tableau stehen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen schaffte es die Mannschaft nicht, das Spiel zu dominieren und es ging mit einem knappen 5:4 in die Drittelpause.
Im zweiten Drittel konnte das Team etwas mehr Druck aufbauen und führte 5 Minuten vor Drittelende mit 9:6, als der Torhüter der Samurai Levi Baumann mit Kreislaufproblemen das Spiel abbrechen und von Feld getragen werden musste. Da kein zweiter Goalie mit angereist war, musste ein Feldspieler die Aufgabe übernehmen. Nach einer Pause zum Umziehen spielten die Iserlohner von da an nur mit 7 Feldspielern, die jedoch mit aller zur Verfügung stehenden Kraft kämpften und sich am Ende mit 11:10 nur ganz knapp geschlagen geben mussten. Das 18-Punkte -Ziel wurde erreicht, die Mannschaft ist in der Meisterschaft weiterhin ungeschlagen und auf Rang 2 in der Tabelle.
An dieser Stelle aber nochmal absolute Hochachtung vor der Leistung der Iserlohner ! Mit sieben Feldspielern bei DEN Temperaturen so eine starke Mannschaftsleistung abzuliefern… Respekt! Und eine gute Nachricht ist auch, dass es dem Torhüter Levi Baumann wieder gut geht!
Die Junioren gehen jetzt in die Sommerpause: Anfang September geht es weiter in der Meisterschaft.
Text und Bild: D. Heckmann