Wir können es kaum glauben: Zum ersten Mal reisen wir als Mannschaft zu einem Turnier ins Ausland, den Juniormasters 2025 in Wolfurt, Österreich!
Das Teilnehmerfeld ist richtig stark: Mit dabei ist der diesjährige Schüler-Europapokalsieger TV Augsburg mit gleich zwei Teams, der drittplatzzierte des Europapokals und Gastgeber die Wolfurt Walkers ebenfalls mit zwei Teams. Außerdem die Montfortstädter Knights aus Österreich, der SHC Givisiez und der SHC Wollerau aus der Schweiz und aus NRW unsere alten Bekannten die Düsseldorf Rams.
Natürlich sind wir schon jetzt ziemlich aufgeregt, nicht nur wegen der Gegner, sondern auch, weil so eine Reise etwas ganz Neues für uns ist. Ohne euch wäre das gar nicht möglich gewesen. Deshalb sagen wir von Herzen:
DANKE an alle, die uns unterstützt haben!
Ob mit einer Spende bei unseren Sammelaktionen, mit Ideen, Unterstützung oder einfach nur mit guter Laune, ihr habt unser Abenteuer möglich gemacht.
Am Donnerstagabend hatten wir beim Training ein gemütliches Treffen. Es gab ein paar sportliche Spiele außerhalb der Halle, wir haben gelacht, Pläne geschmiedet und uns noch einmal als Team richtig eingeschworen. Von uns aus kann es jetzt losgehen!
Am Freitag früh machen sich unsere Betreuer schon mal auf den Weg nach Wolfurt, um ein paar Sachen vorzubereiten: die Halle anschauen, die Unterkunft beziehen, das Teilnehmerfeld abchecken und so Ihr wisst schon…
Wir selbst fahren am Samstagmorgen, um 5:00Uhr geht’s ab. Direkt von der Pflugbeil-Arena aus mit dem Bus in Richtung Österreich! Falls uns jemand winken will: Kommt vorbei! Wir freuen uns über jeden, der kommt.
Unser erstes Spiel haben wir am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr, also drückt uns die Daumen. Wenn wir die Zeit finden, halten wir euch auf dem laufenden und sonst wird berichtet, sobald wir zurück sind.
Wir hoffen, dass es nicht bei diesem einen Turnier bleibt, sondern dass noch viele solcher Erlebnisse folgen. Danke Miners, dass ihr uns das ermöglicht habt.
Wir sind stolz ein Teil von Euch zu sein.
Eure Schüler