Die Herren 3 der Miners Oberhausen setzten am Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen und feierten einen überzeugenden 17:2-Heimsieg gegen die Bochum Lakers.
Von Beginn an ließen die Miners keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel dominieren würde. Bereits im ersten Drittel sorgten zwei schnelle Treffer von Martin Zielonka für die Führung, bevor Kevin Heller und zweimal Christian Appeltrath die Führung auf 5:0 ausbauten.
Auch im zweiten Abschnitt zeigten sich die Miners torhungrig und kombinationsstark. Kevin Heller schnürte einen Doppelpack, Christoph Dziersan traf ebenfalls doppelt, Florian Atrops steuerte zwei weitere Tore bei und Martin Zielonka erhöhte mit seinem dritten Treffer den Spielstand weiter zu Gunsten der Hausherren.
Im Schlussdrittel kamen die Gäste aus Bochum zwar noch zu zwei Treffern – einem direkt nach Wiederanpfiff und einem kurz vor der Schlusssirene –, doch dazwischen spielten die Miners weiter konsequent nach vorn. Justin-Lee Rüter netzte zweimal ein, Niko Quiel erzielte ebenfalls ein Tor, und Martin Zielonka krönte seine überragende Leistung mit zwei weiteren Treffern – insgesamt fünf Tore im Spiel!
Das Team hat heute mit viel Spielfreude, Tempo und Disziplin überzeugt.
Jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.
Aufstellung Miners (Tore/Vorlagen):
Fabian Muth (C) (0/2), Jan-Niklas Rüter (A),
Jonas Kaufmann (G), Julien Winkler (G),
Christian Appelrath (2/4), Florian Atrops (2/0), Tobias Atrops (0/1),
Patrick Braun, Christoph Dziersan (2/1), Jona Gerold (0/2),
Kevin Heller (3/3), Dominik Holz (0/1), Niko Quiel (1/0),
Justin-Lee Rüter (2/1), Martin Zielonka (5/2)
Text: K. Matten
Bild: J. Hansen