Am Sonntag traf die Schüler 1 in der ersten Runde des Pokals auf die 1. Schülermannschaft der Düsseldorf Rams. Gegen die Mannschaft aus der ersten Schülerliga taten sich unsere „Killerbabys“  trotz lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer schwer und gerieten zunächst in Rückstand. Erst im zweiten Drittel gelang der erste Treffer zum 1:2. Zur Mitte des Drittels lag die Mannschaft mit 1:5 zurück, aber durch ein tolles Zusammenspiel von Teo Sachse und Gunnar Böhm konnte zunächst das 2:5 und mit dem Schlusshorn des Drittels das 3:5 erzielt werden. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 3:6. Danach startete unsere Mannschaft eine wahnsinnige Aufholjagd und und konnte sich mit 6:6 in die Over-Time retten. In der Verlängerung entbrannte ein wildes und packendes Spiel mit abwechselnden Toren auf beiden Seiten, bei dem am Ende die Düsseldorfer mit 8:9 knapp die Nase vorn hatten.

Trotz der Niederlage kann diese Mannschaft einfach nur wahnsinnig stolz auf sich sein! Sie hat den eigentlich überlegenden Gegner mit unglaublichem Willen und großem Teamgeist an den Rand einer Niederlage gespielt und ein dickes Ausrufezeichen gesetzt! Danke auch an unsere beiden Trainer Ben und Jannik: So ein Spiel zu coachen hat euch viel abverlangt und ihr habt die Kinder mit Empathie und Stärke durch die Höhen und Tiefen des Hockeysports geführt!

 

Mit ganz viel neu getanktem Selbstvertrauen geht es am Samstag für die Mannschaft weiter mit einem Trainingsspiel gegen die Hilden Flames.

Text : D. Heckmann

Foto: D. Leinroth

633 View