Am heutigen Muttertag trat die 1. Schülermannschaft zum letzten Auswärtsspiel von der Sommerpause bei der 3. Mannschaft der Crash Eagles Kaarst an. Nach den letzten beiden Siegen wollte man nun auch die unnötige Heimniederlage aus dem Hinspiel (3:4, nach 3:1 Führung für die Miners) wettmachen. Frieda Kaufmann, Melia Stachelhaus und Teo Sachse unterstützten die 1. Schüler für die fehlenden Joschua Kisters und Jonathan Spiering. In einem ausgeglichenen ersten Drittel nutzten die Miners sehr effizient ihre Chancen und gingen mit 0:3 in Führung (0:1 & 0:2 Lennart Piec; 0:3 Jamie Tanto). Die Adler aus Kaarst waren nicht chancenlos, doch eine starke Leistung von Milo Vanscheidt zwischen den Pfosten und eine deutliche Ansprache von Trainer Falk im Time-Out rüttelten die Mannschaft wach.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels konnten die Eagles aus Kaarst auf 1:3 verkürzen, ehe die 1. Schüler in dieser Saison erstmals in Überzahl ein Tor erzielten (1:4 Lennart Piec). Teo Sachse erhöhte mit einer starken Nachsetzaktion auf 1:5, ehe Lara Grond mit einem Doppelschlag auf 1:6 (in Unterzahl – Strafe Lennart Piec) und 1:7 vor der zweiten Pause den Vorsprung weiter ausbaute.

Im letzten Drittel steigerten dann erneut Lennart Piec (1:8) und Lara Grond (1:9) die Torausbeute der Miners im Adlernest, ehe Frieda Kaufmann mit ihrem ersten Tor im ersten Schüler-I-Spiel den Schlussakkord setzte. Besonders erwähnenswert in diesem Spiel waren die starken Torhüterleistungen von Milo Vanscheidt (1. & 2. Drittel) sowie von Magnus Piec (3. Drittel) sowie die super Unterstützung der drei Schüler-II-Spieler Frieda Kaufmann, Melia Stachelhaus (ein Torerfolg blieb nur knapp aus) und Teo Sachse. Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft mit Rosen und einem sehr schönen Spruchband bei den mitgereisten Müttern. Eine superschöne Aktion!

Durch den heutigen Sieg hat man vor dem letzten Heimspiel gegen die Skating Bears II aus Krefeld (04.06.2023) bereits den zweiten Platz in der 2. Schülerliga D gesichert.

 

Aufstellung der Miners Oberhausen I:

55 C Böhm, Sophia

50 A Tanto, Jamie

35 G Vanscheidt, Milo

10 G Piec, Magnus Leo

03 F Enning, Ayla

04 F Evermann, Julia

07 F Grond, Lara

28 F Sachse, Teo

13 F Stachelhaus, Melia

16 F Piec, Lennart

25 F Jeglic, Phil

31 F Eichholz, Tom

77 F Kaufmann, Frieda

635 View