Fast genau eine Woche nach dem Sieg gegen die Skating Bears II traten die Schüler I gegen den anderen Verein aus Krefeld, den Bockum Bulldogs, in der heimischen Arena an. Da die Schüler II an diesem Wochenende spielfrei hatten, verstärkten Melia Stachelhaus und Anton Hinz die erste Mannschaft, so dass man mit drei vollen Reihen und zwei Torhütern auflief. Die Bulldogs schöpften mit 16 Feldspielern und einem Torwart fast aus dem Vollen. Das erste Drittel startete mit einer schnellen Führung für die Miners durch Joschua Kisters (fälschlicherweise Tom Eichholz gutgeschrieben), doch die Miners zeigten sich phasenweise unkonzentriert, so dass Bockum schnell ausgleichen konnte. Auch das zweite Tor von Joschua Kisters glichen die Bulldogs erneut umgehend aus, ehe Anton Hinz in seinem ersten Schüler-I-Spiel die Miners erneut in Führung brachte (Vorlage Jonathan Spiering).

Auch im zweiten Drittel konnten beide Mannschaften jeweils direkt auf die Tore des Gegners antworten. Nach dem 3:3-Ausgleich brauchte es nur 15 Sekunden um eine erneute Führung durch Tom Eichholz (4:3) zu erzielen. Ayla Enning erhöhte auf Vorlage von Sophia Böhm auf 5:3, ehe der Mannschaftskapitän der Bulldogs (derzeitiger Topscorer der Liga) auf 5:4 verkürzte. So ging es in die zweite Pause.

Im letzten Drittel wurde die Spielweise der Miners deutlich konzentrierter und das Spiel drehte sich immer mehr zu unseren Gunsten. Bereits die erste Chance im letzten Drittel nutze Jamie Tanto nach 8 Sekunden zum 6:4. Ayla Enning erhöhte dann sieben Minuten vor Schluss auf den Endstand zum 7:4. Vier Minuten vor Schluss gab es dann die einzige Strafe des Spiels für die Bockum Bulldogs, so dass man in den letzten Minuten den Vorsprung sicher nach Hause bringen konnte. Durch diesen erneuten Sieg sind die Miners auf den zweiten Platz der Liga vorgerückt und haben nun eine gute Platzierung in den beiden verbleibenden Spielen in Kaarst sowie Zuhause gegen die Skating Bears aus Krefeld selbst in der Hand.

Aufstellung der Miners Oberhausen I:

55 C Böhm, Sophia

50 A Tanto, Jamie

35 G Vanscheidt, Milo

10 G Piec, Magnus Leo

03 F Enning, Ayla

04 F Evermann, Julia

06 F Hinz, Anton

07 F Grond, Lara

12 F Spiering, Jonathan

13 F Stachelhaus, Melia

16 F Piec, Lennart

25 F Jeglic, Phil

31 F Eichholz, Tom

60 F Kisters, Joschua

 

 

 

285 View