Am 06.05. stand für die Jugend das Auswärtsspiel bei den Paderborn Rogues an. Die Mannschaft von Trainer Paul Schuleit kam richtig gut ins Spiel und Finn Wohlgemuth erzielte bereits nach 19 Sekunden das 1:0. Im Verlauf des ersten Drittel konnte das Team zunehmend Druck aufbauen. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel und Ben Eichholz erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Nach der ersten Drittelpause kamen die Paderborner besser aus der Kabine und setzten unsere Jungs von Anfang an unter Druck. Logische Konsequenz waren zwei Tore der Paderborner, die damit ausgleichen konnten. Im letzten Drittel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Seiten die jeweiligen Überzahl – Minuten nicht nutzen konnten. Es ging ins Penalty-Schiessen. Dort konnte Jonas zunächst zwei Schüsse entschärfen aber leider trafen unsere Spieler in Gegenzug auch nicht. Der dritte Versuch der Gastgeber landete dann im Tor, während unser Spieler erneut am starken Goalie der Paderborner scheiterte. So ging das Spiel zwar im Penatly-Schiessen verloren, aber die Mannschaft konnte den ersten Punkt der Saison mit nach Hause nehmen.Für die Mannschaft geht es am 13.05. weiter mit einem Heimspiel gegen die Duisburg Ducks.

414 View