Liebe Gäste, liebe Miners,

wir sind froh, dass wir an diesem Wochenende die Saison 2021 mit den ersten Spielen in den Bereichen Inlinehockey und Inline-Skaterhockey mit den Aktiven auf dem Feld und mit Zuschauerinnen und Zuschauern starten konnten.

Wegen unserer sorgfältigen Vorbereitung und guten Abstimmung mit den Gästen ist das auch sehr gut und kooperativ gelaufen.

Allerdings sind uns einige Fehler bei der Kommunikation unterlaufen und einige Regelungen haben sich als unpraktisch oder nicht gut formuliert erwiesen. Wir haben deshalb unser Hygienekonzept noch einmal angepasst und weisen hier auf die wichtigsten Regelungen hin:

Hygienekonzept Spieltag 2021_08_16

Zuschauer: Es sind maximal 50 Zuschauerinnen und Zuschauer erlaubt (25 der Gastmannschaft, 25 der Heimmannschaft). Die Plätze werden über die Teamleiter vergeben. Wer sicher einem Platz haben möchte, muss sich also rechtzeitig vorher mit der Teamleitung der Mannschaft verständigen. Der Einlass beginnt 15 min vor Spielbeginn. Reservierte Plätze werden bei Bedarf 5 min vor Spielbeginn anderweitig vergeben. Alle Zuschauerinnen müssen getestet, vollständig geimpft oder genesen sein und einen Nachweis darüber vorlegen.

Sportler und Offizielle: Bitte trefft euch bei Anreise/Abreise so vor der Halle, dass die Durchgänge frei bleiben. Kommt gemeinsam rein und begebt euch in die zugewiesene Kabine.

Organisation: Die Teamleiter werden darum gebeten, sich rechtzeitig vor dem Spiel mit den Gästen über die aktuellen Regelungen zu verständigen.

Trainings: Beim Training sind keine externen Zuschauerinnen und Zuschauer vorgesehen. Sollte es nötig oder sinnvoll sein, dass z.B. Eltern ihre Kinder beim Training begleiten, kann das mannschaftsintern miteinander abgestimmt werden. Wichtig ist dann, dass eine verantwortliche Person für die „Aufsicht“ benannt wird. Die Vorgaben des Hygienekonzeptes für Spieltage müssen in diesem Fall analog umgesetzt werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Regelungen bei verändertem Pandemiegeschehen ggf. auch sehr kurzfristig anpassen müssen. Sollten wir dabei mal etwas falsch machen oder vergessen haben, wendet euch bitte mit konstruktiven Vorschlägen oder Kritik an den Vorstand, damit wir hier ggf. Anpassungen vornehmen. Die freiwilligen Helfer (Einlass, Ordner, Bistro,…) dürfen aber gerne direkt für ihre Arbeit gelobt werden.

738 View