Liebe Miners,

wie bei unserer letzten Versammlung angekündigt steht nun zum Ende der Saison 2018 die Mitgliederversammlung der Miners an. Bitte blockt schon einmal den Termin  6.11.2018. Wir werden um 18:00 Uhr mit der Nachwuchsversammlung starten und ab 19:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung starten.

Eingeladen sind, wie immer, alle Miners. Also auch Eltern von Mitgliedern und alle anderen Mitwirkenden in unserer Abteilung.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt ist die Wahl des Abteilungsvorstandes. Ein Teil der Vorstandsmitglieder begleitet die Miners (und davor die Piranhas oder die Fireballs) bereits seit vielen Jahren. Unsere Kinder waren da teilweise noch bei den Bambini sportlich aktiv. Unsere Kinder sind groß geworden und auch die Miners sind stetig gewachsen.

Wir meinen, dass ein verantwortlicher Vorstand nun auch einen Generationswechsel vorbereiten muss.

Wir würden uns deshalb freuen, wenn sich Mitglieder finden, die uns zunächst bei der Vorstandsarbeit unterstützen und zur Jahreshauptversammlung oder auch erst in einigen Jahren ein Amt im Abteilungsvorstand übernehmen würden.

Unabhängig davon brauchen wir akut folgende Unterstützung:

EDV in der Mitgliederverwaltung:
Software und Hardware in unserer Mitgliederverwaltung sind schon länger nicht mehr Zeitgemäß. Heike Hölker hat nun sowohl neue Hardware als auch neue Software. Beides muss nun zusammengebracht werden. Wer hat entsprechende EDV-Erfahrung und kann Heike bei der Installation der neuen Software helfen?

Saisonplanung 2019:
Die Saisonplanung und Passbearbeitung ist, bedingt durch die vielen Mannschaften der Miners, immer eine große Aufgabe. Hier braucht Anke Sandkühler in der Geschäftsstelle dringend Unterstützung, so dass die Aufgabe auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Anke ist dankbar für jedes Unterstützungsangebot.

Pressesprecher:
Christian Binas wird als letzten Akt seines Amtes als Pressesprecher den Pokalfinaltag in unserer Halle begleiten. Darüber hinaus hat er bei der gestrigen Vorstandssitzung sein Amt als Pressesprecher niedergelegt.

Christian hat als Manager der Mine Monsters, unserer Rollerderbymannschaft, so hervorragende Arbeit geleistet, dass Rollerderby nun bereits über 40 Mitglieder hat. Die Entwicklung bindet viel Zeit und Energie, so dass er ein Amt abgeben musste.

Wer also Spaß an Pressearbeit hat, wird von Christian eingearbeitet und in das gut gepflegte Netzwerk der Pressekontakte eingeführt.

Wir würden uns riesig über eine breite Unterstützung durch die Miners freuen. Wir sind mittlerweile die größte Abteilung des SC Buschhausen und werden auch aufgrund unserer optimalen Trainings- und Spielbedingungen stetig weiter wachsen. Dafür brauchen wir alle Miners, die sich aktiv in die Entwicklung unserer Abteilung einbringen.

Wer mitwirken möchte, kann sich direkt mit den o.g. Personen in Verbindung setzen. Darüber hinaus werden wir die Vorstandssitzung am 9.10.2018 ab 19:00 Uhr als offene Vorstandssitzung veranstalten, so dass hier alle Interessenten reinschauen, reinschnuppern, mitwirken und Fragen zu den Ämtern stellen können.

Nun zu den Formalien:
Dies ist die offizielle und fristgerechte Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung. Tagesordnung und Details folgen rechtzeitig. Bitte gebt diese Einladung in eure Mannschaftsverteiler.

Mitglieder können Anträge bis zum 30.10.2018 einreichten unter s.liebig@miners-oberhausen.de

Eingeladen sind alle Miners. Stimmberechtigt sind alle volljährigen Mitglieder. Kinder und Jugendliche sind bei der Jugendversammlung stimmberechtigt.

Am 6.11.2018 findet ab 17:00 Uhr kein Trainingsbetrieb statt. Die Halle bleibt geschlossen. Falls Ersatztermine für das Training an diesem Tag gebraucht werden, können diese rechtzeitig bei Marc angefragt werden.

Mit sportlichem Gruß!

Abteilungsvorstand der Miners Oberhausen

347 View