Am 06.05.2017 ging es für unsere Jugend 1 ins Pokal-Achtelfinale nach Kaarst. Schon zu Beginn an, konnte man viele Einzelaktionen unserer Jugend beobachten, die aber schnell durch die Kaarster vereitelt wurden. Durch deutlich bessere Spielzüge konnten die Kaarster dann auch in der 13. Spielminute den ersten Treffer landen und verdient in die erste Drittelpause gehen.

So startete dann leider auch das zweite Drittel. Eine doppelte Strafzeit für Kaarst in der 20.Spielminute sollte es doch dann eigentlich möglich machen, wenigstens den Anschluss zu schaffen. Durch eine kleine Unachtsamkeit der Verteidigung konnte Kaarst in der 20. Minute jedoch die Führung in doppelter Unterzahl weiter ausbauen. Glücklicherweise nutzte Mo die Chance in der 21. Spielminute auf Vorlage von Lucas um  auf 2.1 zu verkürzen. Ein weiterer Treffer von Lucas in der 30.Minute brachte die Bergleute wieder ins Spiel. Somit ging man mit einem Unentschieden in die zweite Drittelpause. Hinzufügen sollte man in diesem Drittel noch, dass Paul zur Mitte des Drittels von einem Kaarster gefoult wurde und verletzt das Spielfeld verlassen musste. Leider wurde die Attacke von den Schiedsrichtern nicht gesehen und entsprechend nicht bestraft.

Im letzten Drittel konnte Kaarst in der 34. und 37. Spielminute die Führung wieder ausbauen. Mittlerweile müde gespielt durch zu lange Wechsel, versuchte unsere Jugend aber weiter dagegen zu halten. Dies gelang allerdings erst in der 44. Spielminute durch einen Treffer im Alleingang von Achilles. Er verkürzte somit auf 4:3. Mit diesem Spielstand setzte der Trainer alles auf eine Karte und holte León aus dem Tor. Ein weiterer Feldspieler sollte die Reihe unterstützen, um noch ein Unentschieden zu erzwingen. Dieser Versuch schlug leider fehl, Kaarst schoss ein Empty Net Goal in der 45. Spielminute und zieht damit verdient ins Viertelfinale.

Es besonderer Dank geht  an  León Brunet, der so kurzfristig als Goalie eingesprungen ist.

Es spielten für die Miners:
Lucas Meis©(1/1); Maurice Lang(A)(1/0); León Brunet(G); Joelina Greulich(G)Tim Kloss; Luca Massner; Wesley Kotschwar; Jan Ole Notthoff; Paul Schuleit; Justine Greulich; Jannik Meis; Achilles Avgerinos(1/0) und Nina Kuriata

Alle Fotos der Begegnung auf Facebook: Klick den Link

06.05.2017-Sandra Kotschwar

636 View