Am Teil 2 dieses doppelten Spielwochenendes fuhr unsere Jugend 1 nach Krefeld, um sich dort mit einer der spielstärksten Mannschaften der Liga zu messen.

Dem Wetter entsprechend war unser Team auch gut aufgelegt und es zeigte sich schnell, dass alle Beteiligten die nötige Einstellung -mit Biss- zu dieser Herausforderung mitbrachten.

Die robuste Herangehensweise beider Mannschaften wurde direkt am Anfang auch gleich mit drei Strafzeiten gegen die Miners honoriert.

Die fast zwei Minuten doppelte und weitere zwei Minuten in einfacher Unterzahl überstanden die Miners ohne Gegentor und machten es den Bären aus Krefeld schwer sich in Schussposition zu bringen.

Wieder vollzählig entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit starken Torraumszenen, sehr guten Goalie-Leistungen und viel Abschlusspech auf beiden Seiten, sodass das 1. Drittel torlos endete.


Das zweite Drittel machte da weiter, wo das erste aufgehört hatte. Das gute Stellungsspiel der Gastgeber wurde immer wieder effektiv durch unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gestört, im direkten Gegenzug gefährliche Nadelstiche zu setzen. Ein Schuss von Lucas Meis in der zwanzigsten Minute verfehlte zwar das Tor knapp, wurde aber dann von Paul Schuleit zum 0:1 eingenetzt.

Unsere Gastgeber erhöhten daraufhin die Intensität und erzielten 3 Minuten später den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Im Folgenden kam es zu kleineren, nicht geahndeten Nickeligkeiten, an denen zu erkennen war, dass die Bears sich den Sonntag Nachmittag, und hier besonders den Spielverlauf, gänzlich anders vorgestellt hatten.

Das 2. Drittel endete 1:1.

Die ersten 3 Minuten des 3.Drittels machten den Unterschied an diesem Spieltag. Wohl noch nicht ganz aus der Pause zurück, kassierten die Miners in der 31.,32., und 33. Minute je ein Tor zum 4:1.  Danach ging das Spiel in der gewohnten bereits beschriebenen Intensität weiter. Durch einen schönen Alleingang von Tim Kloss in der 43. Min. konnten die Miners noch auf 4:2 verkürzen.

Für die Miners spielten:
Lucas Meis „C“ (0/1), Maurice Lang „A“, Noemi Schraven „G“, Tim Kloss (1), Luca D. Maßner, Wesley Kotschwar, Jan Ole Notthoff, Paul Schuleit (1), Nina Kuriata, Justine Greulich

Alle Fotos der Spielbegegnung: https://www.facebook.com/pg/mkhockeyshots/photos/?tab=album&album_id=1900644790155968

30.04.2017 Simone Schuleit-Dannöhl

2194 View