Am letzten Samstag im April fand das dritte Heimspiel und zugleich das Rückspiel gegen die Hildener Flames statt.
Beide Mannschaften traten mit einem kleinen Kader an.
Im ersten Drittel gingen die Miners in der 5. Spielminute mit einem Treffer durch Lucas Meis in Führung, die Anschlusstreffer folgten durch Maurice Lang und Tim Kloss. Hinzu kam die wirklich gute Goalie Leistung von Noemi Schraven, so daß es mit einem klaren 4:0 in die erste Pause ging.
Im zweiten Drittel kamen unsere Gäste besser ins Spiel und überzeugten durch einfache raumgreifende Spielzüge, wodurch sie immer wieder gefährlich vor Noemi auftauchten und die Abwehr recht ordentlich beschäftigten.
Die erste Überzahlsituation nutzten unsere Gäste um zu verkürzen und kleinere Unkonzentriertheiten wurden von den Stürmern der Gäste gnadenlos genutzt, wodurch sich Hilden kurzfristig auf 4:3 heranarbeitete.
Je ein weiteres Tor von Lucas Meis und Maurice Lang vor der Pause brachten dann aber wiederum die Wende im Spiel, so dass es mit einem 6:3 in die zweite Pause ging.
Das letzte Drittel war ausgeglichen und hart umkämpft. Auf einen Treffer der Gäste in der 32. Min. folgten zwei weitere Tore von Maurice Lang und Jan Ole Notthoff. In der 45 Min. kam es dann noch zu einer Ergebniskorrektur durch unsere Gäste zum Endstand 8:5.
In einem insgesamt fairen Spiel hatten die Schiedsrichter wenig Schwierigkeiten und brauchten „nur“ 5 kleine Strafen aus zusprechen.
Für die Miners spielten:
Lucas Meis „C“ (3), Maurice Lang „A“ (3), Noemi Schraven „G“, Tim Kloss (1/2), Luca Steffens, Luca D. Maßner, Wesley Kotschwar (0/2), Jan Ole Notthoff (1), Paul Schuleit (0/2), Lukas Marcic, Nina Kuriata
Alle Bilder zum Spiel: https://www.facebook.com/pg/mkhockeyshots/photos/?tab=album&album_id=1899894813564299
29.04.2017 – Simone Schuleit-Dannöhl