Am vergangenen Sonntag waren die Schüler II um Revier Derby in Essen bei den Rockets .

Von Anfang an sahen die vielen mitgereisten Fans ein Spiel auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften schaffen es immer wieder vors Tor, aber die Folien hielten ihre Tore sauber. Dafür das die Tore ausblieben bekam man Strafen auf beiden Seiten.

Leider konnten die Miners in einer sehr langen Überzahlphase kein Tor erzielen. Erst in der 13:03Min. fiel das erste Tor Partie für Essen. Aber das ließen die Miners sich nicht gefallen und setzten in der 14:46 Min. durch Lennox mit Vorlage von Tom zum 1:1 nach. So endete auch das erste Drittel.

Das zweite Drittel begann wieder mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in der 21:31 Min. gelang es Essen das 2:1 zu schießen. Das konnte sich unsere Mannschaft nicht gefallen lassen und griff erneut an. So gelang es Kilian eine Minute später, durch Vorlage von Noel, auf 2:2 auszugleichen.

Das letzte Drittel begann für die Miners in Überzahl, da Essen kurz vor Ende des zweiten Drittel eine Rotekarte mit MP bekam, leider konnte von unserer Seite kein Tor erzielt werden. In der 35:12 min. nutzte Essen eine Chance und erhöhte auf 3:2. Trotz viel Kampfgeist der bei den Miners nicht nachließ, schafften sie es nicht mehr den Ball an dem gegnerischen Torwart vorbei zu schießen.

So endete ein sehr hartes Spiel mit 3:2.

Ein Kompliment an unsere Bergleute die sich von der Härte, die Essen immer wieder ins Spiel brachte, nicht anstecken ließen und bis zum Schluss ruhig und fair blieb!!!

Für die Miners spielten:
Naja (G), Leon W. ( G )
Naja (C), Tom (A (0/1)), Luca,  Lennox (1/0), Julian,  Leon M.,  Leon B., Falk, Noel, Kilian(1:0)  Maximilian, Orlando

18.06.2016 – Vanessa Schütt

1854 View