Nach einem vertrödelten ersten Drittel, in dem zwar Wesley Kotschwar in der 5. Minute die Miners in Führung brachte und die Düsseldorfer in der 10. Minute ausgleichen konnten, aber ansonsten eigentlich kaum etwas passierte, fand Trainer Philip Heiler nach gewohnter Manier offensichtlich in der Kabine wieder einmal die richtigen Worte für sein Team.

j1_1

Wie ausgewechselt traten die Miners zum zweiten Drittel an und bereits nach 24 Sekunden gelang Ares Avgerinos (Vorlage Julian Muth) der 2:1 Führungstreffer.

So ging es dann auch munter weiter. Eine Minute später traf sein Bruder Achilles auf Zuspiel von Tom Orth, dann 5 Minuten später Maxi Kisters in einer schönen Kombination mit Lias Töbel und in Überzahl zum 4:1. Die nächste Strafe der Düsseldorfer nutzte im Anschluss direkt Achilles Avgerinos nach Vorlage von Mo Lang aus und das letzte Tor im zweiten Drittel traf wieder das Gespann Julian Muth / Ares Avgerinos.

j1_2

Mit 6:1 ging es dann in die wohlverdiente zweite Pause. Auch im letzten Drittel konnten die Miners noch zweimal treffen. Beide Male war Julian Muth der Schütze, erst auf Zuspiel von Maxi dann von Ares. In der 44. Minute hatten dann zwar auch noch einmal Düsseldorf Grund zum Jubeln, aber das war natürlich vor allem Kosmetik.

j1_3

Endstand 8:2 in einem durchweg fairen und nach zwanzig Minuten dann auch temporeichen und unterhaltsamen Spiel.

Es spielten: Fabian Hegmann (TW), Julian Muth (3), Lias Töbel, Maxi Kisters (1), Lucas Meis, Maurice Lang, Achilles Avgerinos (2), Ares Avgerinos (1), Tom Orth, Kira Vermaßen, Wesley Kotschwar (1)

Strafen: Oberhausen – 4 Minuten, Düsseldorf – 4 Minuten

13.06.2016 – Anke Kisters

2456 View