Kaum vom Pfingsturnier aus Ahaus zurückgekehrt, duften die Schüler 1 mit dem dortigen Gastgeber, den Ahauser Maidy Dogs, beim letzten Heimspiel der Vorrunde die Schläger kreuzen.

Leider musste man auf die verletzte Nina verzichtet werden, di e die Mannschaft aber von außen unterstützte. Gute Besserung Nina !

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse in der Liga gingen die Bergleute als klarer Favorit in die Begegnung und dieser Rolle wurden die jungen Wilden sofort gerecht. Bereits bei 1:09 zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Ahauser.

IMG_8351

Während die Abwehr hinten dicht machte, wirbelten unsere Stürmer die blau gekleideten Ahauser kräftig durcheinander. Es wurde viel gespielt und immer wieder der freie Mitspieler gesucht. Einzig die Chancenverwertung musste vor allem im ersten Drittel bemängelt werden. So konnten hier aus 25 Torschüssen „nur“ 7 Tore erzielt werden. Teilweise ließ man 100%ige Möglichkeiten liegen. Bemerkenswert waren die Tore 4-6, als man sich innerhalb von 40 Sekunden gleich dreimal am Mittelpunkt traf – und das bei fortlaufender Uhr!

IMG_8224

 

In einer erneut sehr einseitigen Partie gingen die Drittel mit 7:0, 7:0 und 14:0 an die Miners.

Kompliment an den Anhang der Maidy Dogs. Dieser unterstützte die tapfer kämpfende Mannschaft während des gesamten Spiels und zeigte damit, dass es im Sport nicht nur um Punkte und Pokale geht

Am kommenden Wochenende haben die jungen Bergleute spielfrei, danach stehen noch 4 Auswärtsspiele bis zu den Sommerferien auf dem Restprogramm.

Für die Miners spielten:
Fynn Lamers (C, 6/4), Tim Kloss (A, 7/2), Siri Schmidt (G), Felix Brechlin (5/4), Jannik Meis, Joel Vermöhlen (0/1), Kira Schmidt, Leonie Maßner (6/4), Max Muscheid (1/1), Neal Schraven (3/3)

Strafen:
Miners 4 Min. / Maidy Dogs  6 Min.

Torschüsse:
Miners 74 / Maidy Dogs 4

24.05.2016 – Wolfgang Schmidt

2234 View