Der Pokal läuft, ähnlich wie im Fußball, parallel zur normalen Saison, allerdings melden sich die Vereine hier zur ersten Pokalrunde an.
Die Miners Oberhausen starteten dieses Jahr gegen die Drittvertretung der Bockumer Bulldogs aus der Landesliga Niederrhein. Mit 15:2 gewannen die Herren der Miners beim Gastspiel bei den in Krefeld spielenden Bulldogs. Die nächste Runde überstanden die Bergleute dann in Langenfeld bei den Devils II. Auch hier landete die Mannschaft ein klares 14:2. Nun jedoch steht mit dem Crefelder SC ein härterer Brocken auf dem Plan.
Die Skating Bears sind gleichzeitig auch Gegner der Miners in der 2. Bundesliga, weshalb dieses Spiel auch richtungweisend für das Team um Trainer Jan Bedrna sein wird. Die Bären haben in dieser Saison fünf von sechs Spielen gewonnen, lediglich gegen Berlin setzte es eine Niederlage.
Ein wenig schwerer als die Miners hatten es die Krefelder bei der Auslosung der Pokalrunden. Mit den Uedesheim Chiefs II war zwar zunächst ein Regionalligist der erste Gegner – welcher mit 12:2 Toren überrollt wurde – in der nächsten Runde warteten dann jedoch die Commanders Velbert auf die Krefelder. Die beiden Ligakonkurrenten der Miners trennten sich mit 10:6 aus Sicht der Skating Bears.
Nun treffen beide Teams aufeinander und haben die Ambition in die nächste Runde einzuziehen.Headelt
Krefeld selbst sieht Oberhausen als einen der ärgsten Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die erste Liga und wird deswegen hoch konzentriert und auf der Hut sein, das Spiel nicht zu unterschätzen.
Auf Oberhausener Seite kann Trainer Bedrna wieder auf seinen Stammtorhüter Marvin Haedelt zurückgreifen, welcher beim letzten Saisonspiel im Urlaub weilte.
Nach diesem Spiel ist erst einmal bis zum 21. Mai Pause für die Oberhausener. An diesem Wochenende gibt es dann allerdings gleich zwei Spiele. Am 21. Mai gegen die Mendener Mambas und am 22. Mai das Heimspiel gegen die Langenfeld Devils

Die Begegnung an diesem Wochenende findet in der Sporthalle Horkesgath statt. Die Anschrift hierfür lautet Horkesgath 33 in 47803 Krefeld; Spielbeginn ist um 19 Uhr

2282 View