Am vergangenen Sonntag waren die Schüler II aus Essen bei unseren Schülern II zu Gast.

Von Anfang an konnten die zahlreichen Zuschauer beider Lager zwei starke Mannschaften sehen. Den besseren Start hatten allerdings unsere kleinen Bergleute, schon nach 2 Minuten schoss Luca, im Alleingang, das Tor zum 1:0. In der 3. Minute schoss nun Leon B., nach Zuspiel von Tom, das 2:0. Durch weiteres gutes Zusammenspiel und vieler schöner Pässe konnten die Rockets weiter unter Druck gesetzt werden und so kam es dass Kilian in der 10. Minute durchstartete und im Alleingang auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

torjubel

 

Im 2. Drittel musste man sich leider fragen was in der Pause passiert war. Die Miners waren irgendwie nicht mehr so bei der Sache und standen nun ihrerseits unter Druck der Rockets die dann auch in der 18. Minute das 3:1 schossen. Unsere Spieler kamen zwar immer wieder bis vors gegnerische Tor, doch waren diese Spielzüge nicht von Erfolg gekrönt. In der 19. Minute konnten dann die Rockets den 3.2 Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde nun, nicht zuletzt durch die aufgeheizte Stimmung der vielen Zuschauer, ruppiger und härter. In der 29. Minute waren es abermals die Gäste die das Tor zum 3:3 Pausenstand schießen konnten.

13071689_1071280356275271_2994393456363468404_o

Das dritte Drittel ging mit einem offenen Schlagabtausch los, beide Mannschaften machten Druck und zeigten Siegeswillen. In der 35. Minute war es dann Luca der im Alleingang auf das Tor der Rockets zustürmte und nur durch ein Foul vor dem Tor gestoppt wurde. Das anschließende Penallty brachte uns leider nicht die erhoffte Führung. 5 Minuten vor Schluss waren es hingegen wieder die Rockets, die den Führungstreffer erzielen konnten. Da die Miners nun noch mal alles gaben und voll auf Angriff setzten, schafften es die Rockets leider in der letzten Minute unsere Abwehr und die hervorragende Lilly zu überwinden und zum 3:5 Endstand einzunetzen.

Aufstellung

Lilly (G)

Naja (C)  Niclas (A)

Kilian (1), Falk, Maximilian, Luca (1), Lennox, Noel, Marie, Tom, Leon M. und Leon B. (1)

27.04.2016 – Vanessa Schütt und Jogi Weber, Fotos: Jörg de Lauw

2086 View