Meisterschaftsspiel Duisburg Ducks vs. Miners Oberhausen Jugend 1: 3:5 (2:0, 1:5, 0:0), 20.09.2015

Dass es so eine Zitterpartie gegen die Duisburger Enten werden würde, hätten die Miners nicht gedacht. Aber so war es leider. Die Oberhausener wollten einfach nicht so recht in Tritt kommen, vergaben im ersten Drittel sämtliche, zugegebenermaßen auch nicht besonders viele Chancen und mussten in der 8. und 9. Minute auch noch 2 Tore kassieren.

Es lässt sich vermuten, dass die Stimmung in der Kabine, während der ersten Pause eher durchwachsen war, aber das Oberhausener Team schien endlich aufgewacht. 15 Sekunden nach Anpfiff traf Tom Dannöhl und 30 Sekunden später dann auch Achilles Avgerinos. Schwups stand es 2:2 und alles war wieder gut.

Leider nur genau 1 Minute lang, dann kassierten die Miners schon wieder das nächste Tor zum 3:2.  Nach erneutem knapp 10 minütigem Hin- und Her ohne Effekt, außer der ein oder anderen Strafzeit auf beiden Seiten, gelang es den Oberhausenern ab der 28. Minute in knapp 120 Sekunden das ganze Spiel mit drei weiteren Toren für sich zu klären. Zuerst erarbeite sich Ares Avgerinos in einer echt anstrengenden Unterzahlsituation und nach unzähligen Versuchen endlich den Ausgleichstreffer, dann direkt eine halbe Minute später traf Henrik Müller und zu guter Letzt konnte auch Robin Matten ein Tor auf seine Liste schreiben.

Mit dem 3:5, bei dem es auch bleiben sollte, ging es in die zweite Pause.

Das dritte Drittel wurde dann noch irgendwie hinter sich gebracht. Umwerfend war es nicht, aber zumindest haben die Ducks auch nicht mehr getroffen und so blieb es beim 3:5 und die Miners Oberhausen konnten als Sieger nach Hause fahren.

Endergebnis: 3:5

Im Tor: Fabian Hegmann

Es spielten : Henrik Müller(1), Ares Avgerinos(1), Maximilian Kisters, Robin Matten(1), Lias Töbel, Tom Dannöhl (1), Jonas Liebig, Laetitia Ebert, Kira Vermaßen, Achilles Avgerinos (1), Justin Bayer, Tom Orth

20.09.2015 – Anke Kisters

2185 View