Meisterschaftsspiel Miners Oberhausen Jugend 1 vs. Langenfeld Devils: 10:2 (3:0, 4:0, 3:2), 19.09.2015

Mit einem kleinen Kader von 9 Feldspielern + Torwart musste das Trainierteam Schwarze/Heiler am Samstag gegen die Gäste aus Langenfeld antreten, doch die Miners konnten wieder einmal unter Beweis stellen, dass sie ihren zweiten Tabellenplatz durchaus verdient haben. In der 7. Minute traf das eingespielte Gespann Müller / Avgerinos zum 1:0. Eine Minute später Tom Dannöhl, nach Vorlage von Jonas Liebig und in der 14. Minute dann die Kombi Henrik Müller und Tom Dannöhl bei Unterzahl der Gegner zum 3:0.

Pause

Danach ging es ähnlich weiter. Die Miners haben ihre Überlegenheit zu keiner Zeit abgegeben und konnten gottseidank auch einige ihrer unzähligen Chancen verwandeln. Im zweiten Drittel traf in der 19. Minute Tom Dannöhl und dann konnte Henrik Müller in einem sauberen Hattrick innerhalb von knapp 2 Minuten auf 7:0 ausbauen, bevor es in die zweite Pause ging.

Die Gegner aus Langenfeld ließen auch bei diesem klaren Spielstand nie locker und kämpften immer weiter, was dann auch mit 2 Toren im dritten Drittel endlich belohnt wurde. Auch die Miners konnten in den letzten 15 Minuten noch 3 mal treffen, zweimal gelang es Maximilian Kisters, den Ball im Netz zu versenken, einmal noch Henrik.

Über Strafzeiten braucht bei diesem Spiel überhaupt nicht gesprochen werden. Insgesamt gab es jeweils 4 Minuten pro Mannschaft und über die unzähligen, nicht verwandelten Chancen, die es für die Miners zusätzlich noch gab, kann ich leider auch nichts erzählen. Wir haben irgendwann aufgehört zu zählen, als es unübersichtlich wurde.

Jetzt geht es noch einmal gegen die Ducks ans Werk und dann kann sich das Team auf die Play-Offs freuen.

Anbei der Link zu den Bildern der Begegnung: https://goo.gl/photos/TLe1pyxRXoNqLKxs7

(Danke Karsten :-))

Endergebnis: 10:2

Im Tor: Fabian Hegmann

Es spielten : Henrik Müller(6), Ares Avgerinos , Maximilian Kisters(2), Robin Matten, Lias Töbel, Tom Dannöhl (2), Jonas Liebig, Laetitia Ebert, Kira Vermaßen

20.09.2015 – Anke Kisters

2222 View