Am letzten Sonntag fand in der Pflugbeil-Arena das Pokal-Viertelfinalspiel der Junioren statt.
Der Gegner unserer Jungs waren die Langenfeld Devils I, momentan Tabellenzweiter der 2. JLWB. Von daher sicherlich ein nicht zu unterschätzender Gegner, aber eine machbare Aufgabe.

Mit Elan ging man dann auch an das Spiel heran, musste aber relativ schnell feststellen, das der Gegner es verstand recht geschickt die Wege zum Tor zuzustellen. Und wenn man doch zu Chancen kam, scheiterte man entweder an der Torfrau der Langenfelder oder vergab die Möglichkeit leichtfertig. Somit dauerte es bis zur 18. Spielminute bis das erste, dann aber auch wirklich verdiente Tor für die Miners fiel.

Jun1_langenfeld_1

Es hätte aber auch schon gut und gerne schon sechs oder sieben zu null stehen können, wenn man mit ein wenig mehr Konzentration zu Werke gegangen wäre. Gefährliche Angriffe der Langenfelder waren bis dahin nicht wirklich zu verzeichnen. Die Pausensirene kam dann genau zum richtigen Zeitpunkt. Zeit für den Trainer die passenden Worte an die Mannschaft zu richten, Kräfte zu sammeln und sich neu zu konzentrieren.

Das zweite Drittel ließ sich dann auch schon etwas gefälliger anschauen. Man ging konsequenter in die Zweikämpfe, agierte druckvoller vor dem Tor und drückte die Langenfelder immer mehr in deren Verteidigungsdrittel zurück. Allerdings schafften es die Devils in diesem Drittel auch das ein oder andere mal vor unser Tor. Zum Glück jedoch ohne zählbaren Erfolg. Mit einem 4:0 auf der Anzeigetafel ging es in die zweite Pause.

Jun1_langenfeld_2
Der Schlussabschnitt verlief im Grunde genauso wie man es schon im zweiten Drittel gesehen hat. Mit dem Unterschied, dass das Spielgeschehen nunmehr gänzlich von unseren Miners bestimmt wurde. Seitens der Devils kam jetzt praktisch gar nichts mehr. In Folge dessen boten sich den Juniors immer mehr Chancen, welche nunmehr auch weitestgehend genutzt wurden. Viermal konnte man noch einnetzen um letztlich die Partie mit 8:0 erfolgreich zu entscheiden. – Halbfinale erreicht! Glückwunsch!

Jun1_langenfeld_3

Spielverlauf:  (1:0), (3:0), (4:0)

Tore / Vorlagen: M. Piekorz (0/3), Y. Beyer (0/1), Deckert (0/2), Haloschan (2/0), L. Hölker (0/1), Kämper (1/0), Müller (2/0), Rustemeyer (1/0), Schmitz (1/0), Sentker (1/0)

Bereits am Donnerstag, den 14.05., standen die Junioren I beim Heimspiel den Sauerland Steel Bulls I gegenüber.
Im siebten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison konnte mit einer über weite Strecken durchwachsenen Leistung der siebte Sieg eingefahren werden. Passenderweise gewann man dann auch noch mit 7:1 und festigte die Tabellenführung.

Spielverlauf:  (4:0), (2:1), (1:0)

Tore / Vorlagen: M. Piekorz (1/1), L. Hölker (0/1), A. Avgerinos (1/0), Y. Beyer (0/1), Deckert (1/1), Kämper (4/0), Popko (0/1), Schmitz (0/1)

02.06.2015 – Michael Deckert

2008 View