Im 6. Spiel ging es für unsere Bambini ins Zöpidrom nach Menden, dem Heimatbau der Mambas. In diesem Spiel erhielten wir Unterstützung von Ben Diebels und Florence Höfler aus der 2. Mannschaft, die auch mit ihrer Reihe das Spiel eröffneten.

In den ersten 6 Min. war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bis dann Luca nach Vorlage von Pauline das 0:1 machte. In der 9. Minute nutze Luca in Überzahlspiel seine Chance und erhöhte durch eine schöne Eigenleistung auf 0:2. Langsam wühlten sich die Miners voran schon wurden sie wieder durch einen schönen Konter der Mambas gestoppt, es stand 1:2. 10 Sekunden vor der Drittelpause erhöhte Pauline nach Vorarbeit von Falk auf 1:3 und die mitgereisten Miners-Fans gingen beruhigt in die Pause.

Im 2. Drittel ging es stetig hin und her. Beide Mannschaften hatten reichlich Torchancen welche immer wieder durch starke Goalies vereitelt wurden. Erst in der 18. Minute gelang es erneut Luca nach Vorlage von Anna auf 1:4 zu erhöhen. Unsere Stürmer nutzten dann 4. Minuten später eine Unachtsamkeit der Mambas aus, Luca bediente Pauline, die schoss zum 1:5 ein. So ging es in die Drittelpause.

Wer nun dachte die Mambas geben sich geschlagen der täuschte sich. Nur 30 Sekunden nach Anpfiff des letzten Drittel verkürzten die Schlangen auf 2:5. Nun ging es Schlag auf Schlag, 27. Minute 2:6 durch Luca, 29. Min. 2:7 durch Lennox (Vorlage Ben), 16 Sek. Später Anschlusstreffer der Mambas 3:7. 30. Min 3:8 wieder durch Luca, 31. Min. 4:8. Bei dem Versuch das Tor zu verhindern, verletzte sich unser Goalie Leon!

In der Verletzungspause wurde besprochen wie es weiter gehen soll, Pauline hatte schon fast die Ersatzschienen vom verletzten Leon an, da hatten unsere super Betreuer Christian (Das Phantom) und Jogi unseren Goalie wieder soweit fit, dass er sich ins Tor stellen konnte.

20150502-IMG_6791
Von nun an galt nur eine Regel, alles wird abgewehrt damit Leon die letzten 5 Min. übersteht! Dieses schafften unsere Minis auch, die ihre letzten Kräfte mobilisierten und alles abfischten was in unsere Hälfte kam. So stand es am Ende 4:8 für uns. So gehen unsere Kleinsten ungeschlagen in das nächste Heimspiel am 09.05.2015 um 12 Uhr gegen die Düsseldorf Rams II.

03.05.2015 – Marcus Maßner

1963 View