Eine eher durchwachsene Leistung der 1. Jugendmannschaft der Miners in Köln an diesem Wochenende. Das Spiel startete recht zäh, die erste Unterzahl bei einer Strafzeit wurde dann auch mit dem Führungstreffer der Kölner bestraft. Tor der Rheinos nach drei Minuten Spielzeit und leider beruhigte sich die Spielweise der Oberhausener nicht. Im Zweiminutentakt kassierten die Miners ihre Strafen und kein ordentliches Spiel wollte sich aufbauen lassen. In der 11. Minute, gelang Tom Dannöhl, nach Vorlage von Tom Orth dann doch das Gegentor und damit der Ausgleich zum 1:1. Schön, dass Tom in dieser Saison wieder den Weg zurück ins Oberhausener Team gefunden hat. Guter Einstand, da war man sich einig. Die letzten Minuten des ersten Drittels waren dann zwar etwas ruhiger, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen und so ging es mit 1:1 in die erste Pause.

Tja und das zweite Drittel war ähnlich schwierig wie das erste. Die Miners kassierten wieder regelmäßige Strafen und die ohnehin angeheizte Stimmung wollte nicht abkühlen, eher im Gegenteil. Ach so… Tore sind in dem Drittel überhaupt keine gefallen.

Tore konnte man dann erst wieder im dritten Drittel beklatschen. Zuerst auf Seiten der Rheinos, das in Unterzahl der Miners,  in der 35. Minute erzielt wurde und dann fast im Gegenzug der Ausgleichtreffer von Laetitia Ebert auf Zuspiel von Tom Orth.

Mittlerweile lagen die Nerven aller Oberhausener (- Spieler, -Trainer und -Zuschauer) blank. Dazu kam, dass die Kölner nun auch immer mehr zur Sache gingen und Strafen kassierten. Kurz vor Schluss, mit der Gewissheit, dass gleich noch das Entscheidungspenalty-Schießen auf die Teams wartete, kam es dann noch zu einer höchst unschönen Szene, in der ein Spieler der Miners tatsächlich 9 Sekunden vor Spielende noch mit einer roten Karten zum Duschen geschickt wurde.

Und dann kam es, wie es kommen musste… im Penalty trafen unsere Spieler alle nicht, die Rheinos dagegen einmal schon und haben damit das Spiel 3:2 gewonnen.

Kein schönes Spiel mit insgesamt 46 Strafminuten, einer gelb-roten und einer roten Karte für die Miners.

Im Tor: Fabian Hegmann

Es spielten: Henrik Müller, Tom Dannöhl , Achilles Avgerinos, Maximilian Kisters, Justin Bayer, Robin Matten, Lias Töbel, Tom Orth , Jan de Lauw, Jonas Liebig, Laetitia Ebert, Kira Vermaßen

03.05.2015 – Anke Kisters

Fotos: Karsten Matten

1851 View