Erfolgreicher Auftakt in der neuen Pflugbeil-Arena: Die Miners konnten am Samstag mit einem deutlichen 15:1-Erfolg (4:0, 6:0, 5:1) über die Monheim Skunks in die nächste Runde des Pokalwettbewerbes einziehen. Gleichzeitig war es für den Oberhausener Inline-Skaterhockeyverein der erste Sieg in der neuen Wirkungsstätte.

SH1_5652

Zum Pokalspiel zwischen den Miners Oberhausen und den Monheim Skunks waren am Samstag, den 18. April 2015, zahlreiche Anhänger und Sponsoren erschienen, um sich die Premiere in der neuen Pflugbeil-Arena nicht entgehen zu lassen. Sportlich sahen die Zuschauer engagierte Miners, die sich mit dem Anpfiff in die gegnerische Hälfte fest spielen konnten. Auf das Ergebnis wirkte sich die druckvolle Anfangsphase erstmals in der fünften Spielminute aus: Nach Vorarbeit von Tobias Stöckhardt erzielte Torjäger Andreas Klein nicht nur den ersten Treffer der Partie, sondern auch den ersten in der Pflugbeil-Arena. Ein weiterer Treffer von Klein sowie zwei Tore von Marc-André Otten besiegelten die 4:0-Führung vor der ersten Pause.

SH1_5675

 

Vor allem im zweiten Spielabschnitt wurden die Miners ihrer Favoritenrolle gerecht. Sechs Treffer binnen weniger Minuten machten die Überlegenheit der Oberhausener auch auf Papier deutlich sichtbar. Im letzten Drittel des Pokalspiels kamen die tapferen Gäste aus Monheim nach einer Unachtsamkeit in der Defensive zu ihrem Ehrentreffer. Schlussendlich ließen die Miners mit einem 15:1-Sieg (4:0, 6:0, 5:1) keine Zweifel aufkommen.

SH1_5799

Das nächste Spiel in der Pflugbeil-Arena findet bereits am kommenden Sonntag, den 26. April 2015, um 12.00 Uhr statt. Zu Gast ist die GSG Nord, die bereits vor einem Monat in einer hitzigen Partie mit 9:6 (1:1, 2:5, 3:3) geschlagen werden konnte. Einen Tag zuvor trifft das Team von Chefcoach Jan Bedrna auswärts auf die Zweitvertretung der SG Langenfeld Devils. „Bully“ ist um 16.00 Uhr.

Statistiken Miners Oberhausen:

Aufstellung: Sandkühler (C), Möllmann (A), Balkenhohl (G), Kraus (G), Beyer, Hassenrück, Hölker, Hufnagel, Klein, Lesage, Luft, Otten, Stöckhardt

 Tore: Klein (7), Otten (3), Möllmann (2), Hufnagel (2), Sandkühler

21.04.2015 – Andreas Reusch

schraege-o

http://www.facebook.com/Schraege.O

2708 View