Am Sonntag ging es, wie für die Bambini 1, zum Auswärtsspiel zu den Rockets nach Essen. Leider konnten die Schüler es aber den Bambini die in Essen knapp mit 2:3 siegten nicht nachmachen. Trotz alledem war die Stimmung bei allen spitze. Angefeuert wird hier Team übergreifend. Eltern und Fans aus allen 4 Bambini und Schülerteams fanden den Weg nach Essen.

Das neu formierte Schüler 2 Team von Nico und Sven verfügt in dieser Saison über sehr viele Kinder, sodass von Spiel zu Spiel rotiert wird, damit auch alle Kinder ihre Spielzeit bekommen. Durch die Fusion bedingt war bereits im Training zu sehen das man sich allgemein erstmal finden muss.  Dennoch überzeugt diese Mannschaft durch Teamgeist. „Einer für alle, alle für einen!“ wird hier groß geschrieben!

Das erste Drittel gestaltete sich offen für beide Seiten. Mit dem besseren Start für die Raketen. Nach zwei Treffern der Raketen stand es nach gut 5 Minuten bereits 2:0. Keine dreieinhalb Minuten später klingelte es dann aber im Gehäuse der Rockets. Tom konnte auf Vorlage von Tim zum 2:1 Anschluss einnetzen. Das war auch der gleichzeitig der erste Pausenstand.

Auch das zweite Drittel startete man konzentriert. Einige Unachtsamkeiten und Missverständnisse später zogen die Rakten binnen fünf Minuten auf 5:1 davon. Die letzten gut acht Minuten war es dann weitestgehend ein Sturmlauf auf das Tor der Miners. Jedoch ohne ein weiteres Gegentor. In der 24. Minute jedoch durften erneut die Miners jubeln. Eine schöne Kombination von René und Jannis brachte das lang ersehnte 5:2.

Das letze Drittel glich dem ersten. Wieder konzertiert mit einem gut aufgelegten Schlussmann hielt man die Rockets lange in Schach. Erst  drei Minuten vor Schluss musste man einen weiteren letzten Gegentreffer hinnehmen. Jetzt heißt es die Spielfreie Zeit bis Mitte April zu nutzen und weiter zu arbeiten. In diesem Team steckt Potential nach oben, da sind sich alles sicher.

Für die Miners: Ben Kessmeyer (G), Niclas Schütt, Maximilian Held, Noel Höfler, Tim Prokopp, Leon Böhner, Naja Vermaßen, Luca Weber, Annika Kohlmann, René Beyer, Tom de Lauw, Jannis Kischkel, Lea Miskowiak

Ergebnis 6:2 (2:1/3:1/1:0) Strafen: Essen 4 Min / Miners 2 Min

16.03.2015 – Alexandra Kessmeyer

2136 View