Am gestrigen Sonntag startete auch die zweite Herrenmannschaft der Miners in die Landesligasaison. Man war bei der dritten Mannschaft der Bockum Bulldogs zu Gast. Hochmotiviert mit 3 Reihen und 2 Torhütern angereist war der feste Wille der Mannschaft um Coach Marcel Möllmann die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Jedoch entwickelte sich das Spiel in die falsche Richtung, Unkonzentriertheiten, Abspielfehler, schwache Torabschlüsse um nur ein Paar Fehler zu nennen. Somit lag man schnell mit 2:0 hinten. Obwohl man anschließend mehr Druck aufbauen konnte und den Gegner in seiner Hälfte einschnüren konnte, schossen die Bockumer die Tore, so dass man nach 30 gespielten Minuten 5:1 zurücklag. Die Aktionen der Miners waren in dieser Zeit einfach zu unkoordiniert, unnötige Strafzeiten ließen wertvolle Minuten verstreichen, um in Krefeld noch was Zählbares mitzunehmen. Trotzdem ließ sich das Team nicht hängen und spielte dann doch noch ein paar Minuten Hockey, so dass man zur Mitte des letzten Spielabschnittes zum 5:5 Ausgleich kam. Nun waren die Miners am Drücker und wollten die 3 Punkte. Aber an diesem Tag lief es einfach nicht, eine erneute Strafzeit und das darauffolgende Unterzahlspiel beendeten die Bockumer nach wenigen Sekunden mit dem erneuten Führungstreffer. Kurz darauf legten die Bockumer durch ein Konter nach, der mustergültig in den Winkel versenkt wurde. Der letzte Treffer des Tages, ein Empty-Net Goal, bei dem drei Miners den ballführenden Bockumer nicht stoppen konnten war symptomatisch für diesen Tag.

Jetzt gilt es dieses verkorkste Spiel abzuhaken und sich auf seine Fähigkeiten zu berufen, die am gestrigen Tag einfach zu selten abgerufen worden sind.

16.03.2015 – Benjamin Jung

1904 View